Sonntag, 26. Mai 2013

Einen Sonnentag ...

... zum Auftanken konnte ich am Freitag seht gut gebrauchen!
???????????????????????????????
Obwohl sich ein paar Ereignisse einfach mal so und ungefragt in den durchorganisierten freitäglichen Tagesablauf gemogelt hatten, ist letztendlich alles gut ausgegangen.
???????????????????????????????
Bei dem unerwarteten sonnigen Frühlingswetter, habe ich nach der Gartenarbeit
einige Aufnahmen von den verschiedenen Akeleien bei uns im Garten gemacht.
???????????????????????????????
Im Grunde mag ich alles Grünzeugs. Fatalerweise habe ich schon so manches
hübsche Kraut stehen lassen, was sich dann plötzlich in einem rasenden Tempo aufgemacht hat, den halben Garten zu erobern! Böser Fehler!
???????????????????????????????Schön sieht dieses Wolfsmilchgewächs schon aus, macht sich wunderbar im Blumenstrauß, aber es hat beschlossen, jetzt auch die Wiese zu besiedeln. Da muss ich wohl eingreifen.
???????????????????????????????
Akeleien jeglicher Farbe und Form gefallen mir immer wieder.
Irgendwie erinnern sie mich an die Elben im Buch `Der Herrn der Ringe´.
???????????????????????????????
Ursprünglich hatte ich den Gedanken, alle Akeleien, die im Garten verstreut wachsen,
in einem Beet zusammen zutragen. Angefangen habe ich auch schon, aber bis alles so ist, wie wir uns es vorstellen, dauert es sicher noch einige Jahre.
???????????????????????????????Eine weitere Lieblingsblume ist die Pfingstrose. Bei uns ausschließlich in Rot.
Sie wächst auch mal hier, mal dort und die riesigen Blüten leuchten schon von Weitem.
???????????????????????????????
Und dann hatte ich da auch noch zwei Begleiter:


Der Rote, ausgelassen und nicht ahnend, dass im großen Buchs der Graue sein Mittagsschläfchen hält. Durch giftiges Knurren hat er uns dann zu verstehen gegeben,

dass wir ja wohl irgendwo anders, als ausgerechnet um ihn herum fotografieren können.
Im Zeitlupentempo mit Puschelschwanz, sich nur ja keine Blöße gebend, hat sich Alfi dann getrollt und alles war gut - diesmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...