Freitag, 10. Mai 2013

Fahrt ins Blaue ...

... oder besser gesagt, ins Oranje-Land!
???????????????????????????????Gestern haben wir uns bei wunderschönem Frühlingswetter auf den Weg zu unseren nächsten Nachbarn gemacht - nach Winterswijk in den Niederlanden.
???????????????????????????????Schön, wenn die Stadt nicht mit Menschen überfüllt ist.
Auch hier war Feiertag und die Läden hatten geschlossen.

???????????????????????????????Zum Schlendern und hier und da Schauen war es genau das Richtige.Winzige Lädchen, mit urigen, alten und schönen Dingen haben wir entdeckt.
???????????????????????????????Ist der Gartenzwerg im Hintergrund nicht herrlich?!
Mir kommt kein Zwerg in den Garten, aber für diesen netten, älteren Herrn
würde ich sogar noch ein Plätzchen finden.
???????????????????????????????So schwarz ist das Schaf doch gar nicht!

???????????????????????????????
Originelle Schaufenster-Dekoration entdeckt,
???????????????????????????????schöne alte Blechautos
???????????????????????????????und natürlich lekker patat gegessen!
???????????????????????????????(Ich bin der ohne-alles-Esser. Mag keine Schwabbel-Pommes.)
???????????????????????????????Dieser, schon fast antiquarisch anmutende, Automat, löste beim Jungvolk wahre Begeisterungsstürme aus  - nur leider hat er sich die -,20 € einkassiert
und nichts ausgespuckt.
???????????????????????????????Diese merkwürdigen Automaten allerdings, waren mir vollkommen fremd.
Weiß jemand, was man hier mit anstellen soll?
???????????????????????????????
(Mein Mann kannte des Rätsels Lösung - die gibt es aber erst morgen.)
???????????????????????????????Und direkt neben dem Parkplatz habe ich noch das entdeckt.
Hier werden keine Briefe durch die Gegend gefahren - drüber steht, was drunter ist.
???????????????????????????????Und das Schönste heute:
Beim allabendlichen ´Schafe-Extrem-Knuddeln´,
fing Pünktchen wieder an ganz leise zu mähen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...