Samstag, 18. Mai 2013

Von grün zu orange ...

... oder, wie bekomme ich die Kurve hin!?

Die momentanen Außentemperaturen haben mich dazu veranlasst,
ein wenig in den Woll-Foto-Archiven nach etwas Wärmendem zu suchen.
???????????????????????????????
Zuerst ein Kammzug (Bluefaced Leicester),
??????????????????????????????? den ich mit Säurefarben in blau-grün gefärbt
???????????????????????????????und gesponnen habe.
???????????????????????????????Verzwirnt mit hellgrauem Alpaka.

???????????????????????????????

Eine Freundin hat aus der einen Hälfte des gesponnenen Garns einen Schal gewebt
und aus dem anderen Teil habe ich diese Pulswärmer gestrickt.
???????????????????????????????Sowohl farblich als auch im Griff etwas kräftiger: Bergschaf
Ein Vlies, ebenfalls mit Säurefarben in verschiedenen Grüntönen gefärbt.
Rau-grün-Häkelkorb 2Zu der Zeit besaß ich noch keinen Woll-Wickler
und habe noch fein säuberlich von Hand über einen Holzstock gewickelt!
Rau-grün-Häkelkorb
Mit sich selbst verzwirnt.
Rau-grün-Häkelkorb 3Letztes Jahr im Sommer einige Batts aus unterschiedlichen Fasern kardiert,
???????????????????????????????Mohair, Merino, Seide, gefärbt, gesponnen und zu einem Coilgarn verzwirnt.
???????????????????????????????
Dann noch einmal Merino mit Seide, ein Singelgarn.
???????????????????????????????
Merino-Seide-orangenahUnd zum Schluss eine Mütze in beige-braun mit Eule.
???????????????????????????????Irgendwie musste ich den Schlenker
- zumindest farblich -
auf das, was morgen kommen wird hinbekommen.
???????????????????????????????WAS
???????????????????????????????
WIRD
???????????????????????????????DAS?
???????????????????????????????
Na, hat schon jemand eine Idee?

Kommentare:

  1. hallo birgit,
    oh ja, ich bin begeistert, was du alles so "zauberst"
    und die hier...........Coilgarn..........ist einfach so klasse, ich mag alles was grün ist sehr.
    da könnt ich mich drin verlieben :D so schön find ich das garn.

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo flo,
      Haber Gerdade wieder ein Coilgarn auf dem Rad, wieder blau-grün ;o)
      Gerade grün naturgetreu wiederzugeben ist nur leider oft schwierig, bald ist es aber vorzeigbar.
      Auf bald
      Birgit

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...