Samstag, 1. Juni 2013

Glück ...

...  hatten wir gestern und heute!

???????????????????????????????Nach vielen Monaten konnten eine Freundin und ich uns gestern wieder einmal treffen, haben im Garten gesessen und die gemeinsame Zeit genossen.
Der Regen hat sich nun weitestgehend auf die Nacht verlegt und wir konnten die Gelegenheit nutzen, nun endlich die Wiese zu mähen. Den Mäher hat uns ein lieber Freund ausgeliehen.
Was würden wir bloß ohne diese vielen freundlichen Gesten tun...
???????????????????????????????Und so kann Arbeit sogar allen Spaß machen. Nach jeder Runde wurde der Fahrer gewechselt. Den Strauß mit den gelben Trollblumen und Wiesenschaumkraut habe ich noch vor dem Mähen gesammelt.
Zum Glück wächst die Wiese ja schneller als wir und die Schafe nachkommen und so kann ich immer wieder Blumen und Gräser von draußen ins Haus holen.
???????????????????????????????Dalienknollen, von einer Freundin geschenkt, sind schon eingepflanzt und nun wartete noch das restliche Grün auf einen geeigneten Topf - oder ähnliches  ;-)
In den letzten Wochen habe ich so viele originelle `Pflanzbehälter´gesehen, dass ich gleich den Dachboden nach möglichen Behausungen absuchen werde.
???????????????????????????????Diesmal schon am Samstag daran gedacht, das Wachstum der befreiten Kartoffel festzuhalten (Temperaturen zwischen 7 und 25°C, nachlassender Regen und bisweilen stark böiger Wind).



Die Baumakelei blüht, die Meiseneltern füttern fleißig weiter und dann sind heute morgen dann noch so viele Dinge geglückt .... hiervon aber erst  nur ein winzig kleiner Ausschnitt.
???????????????????????????????

1 Kommentar:

  1. Hallo Birgit,

    das Wetter ist bei uns immer noch gleich, Regen, Regen und nochmal Regen. Ich will auch eine Runde mit dem Rasenmäher drehen *hihi* boah wenn man so ein Ding braucht, dann habt ihr sicher Gelände zum Mähen. Das schaffen die 3 Schäfchen nicht alleine, da braucht ihr noch ein paar ;o)) Tolle Bilder hast du wieder gemacht, dir geht die Arbeit sicher nicht so schnell aus, wenn ich die Grünlinge die da auf dem einen Bild sind so sehe, viel Spaß beim Töpfchen suchen.

    Das letzte Bild sieht für mich irgendwie nach Stickrahmen aus, *grübel* bin gespannt was du wieder zauberst.

    So jetzt geh ich wieder Wolkenschieben, aber ich glaube das wird nix mit mir und dem Wetter ;o))

    Ich wünsch dir noch einen schönen Samstag

    LG Mela

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...