Freitag, 28. Juni 2013

Norweger-Handschuhe ...

... könnte man im Moment gut vertragen.

Norweger Handschuh
Vor gut fünf Wochen habe ich mir auf einem Bauernmarkt in Raesfeld diese wunderschönen, von einer sehr netten niederländischen Dame handgestrickten Handschuhe  gekauft.
Männer singen
ei ähnlichen Wetterbedingungen (es war sogar noch kälter) haben wir uns spontan  auf gemacht (nur mit Handy-Kamera ausgestattet). Viele traditionell gekleidete Handwerker haben ihr Können vorgestellt. Mit der freundlichen Niederländerin,  habe ich mich eine ganze Weile so gut  unterhalten. Sie hat mich sehr ermuntert und motiviert.
Spinnen FrauIn sämtlichen Farben aus z.T. handgesponnen Garnen hat sie all diese wunderschönen Sachen gestrickt. Mein absoluter Lieblings-Stand!
SpinnenLandwirte haben ihre Tiere, Trecker und sonstigen Gefährte ausgestellt.
FeuerwehrSchon seit ein paar Jahren haben wir diesen Hobby-Drechsler auf verschiedenen Märkten begeistert bei seinem Tun beobachtet. Es ist unglaublich, wie er aus einem groben Stück Holz ein ebenmäßiges und feines Objekt herausarbeitet.

Von so einer Drechselmaschine träumen meine zwei Männer schon lange und nun ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen. Und was soll ich sagen, auch mein Mädel ist infiziert worden.

Drechseln
Drechseln
Sobald die Sonne ein wenig mitspielt, gibt es Bilder, was die beiden bisher schon alles gedrechselt haben.
Ich habe auch etwas Schönes bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe!!


1 Kommentar:

  1. Hallo Birgit,

    eine Drechselmaschine wäre auch mein Traum, man kann da so schöne Dinge damit machen, aber wo sollte ich die noch hinstellen ;o))) Boah auf den Bauernmarkt wäre ich auch gerne gegangen, bei uns gibt es meistens nur was zu futtern ;o))) Die Fäustlinge sind schön. Ich bin schon gespannt was deine Infizierten dir schönes gemacht haben.

    LG Mela

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...