Donnerstag, 13. Juni 2013

Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen ...

... oder - für dieses `Außen´ gibt es nirgends ein `Innen´.

Sämtliche Läden in der Stadt habe ich schon abgeklappert, aber ganz offensichtlich sind runde Kissen momentan absolut out.  Vielleicht hat  Muttern noch ein altes für mich, anderenfalls  muss ich tatsächlich eins (oder besser gleich 2) bestellen.
Gehäkelt habe ich es aus der gleichen  pflanzengefärbten Wolle wie schon die Decke und
das Granny-Kissen. Hier komme ich also im Moment nicht weiter, mein Socken-Drama wurde inzwischen an den Niederrhein entführt und das Mohair-Großprojekt ist wegen Nadelbruch derzeit auch stillgelegt. Hm.
???????????????????????????????
Aber zum Glück gibt es in diesem Haushalt ja nie Wollmangel und so entsteht gerade, der Witterung entsprechend, eine Art bunte Blumenwiese aus Baumwolle im Miniaturformat.
Nicht vergessen zu sagen möchte ich heute:
???????????????????????????????

-lich

???????????????????????????????
liebe Brigitte!
Bei ihr gibt es  `Allerlei´wunderschöne  Tier- und Natur-Aufnahmen und auch so manche tolle Erklärung zu Bräuchen, die ich bislang gar nicht kannte.
Damit für weitere Arbeiten (und die Weihnachtsmärkte) ausreichend gefärbte Wolle da ist, köcheln Birke, Ginster, Lupine und Blutpflaume in der Färbeküche natürlich auch stetig vor sich hin.

???????????????????????????????
Dann ist beim Aufräumen auch wieder etwas Vermisstes zu Tage gekommen! Aus diesem Heft stammt die Anleitung für die, aus pflanzengefärbter Wolle gehäkelten  Wimpel.
Das Heft ist bereits vom Jahresbeginn, aber vielleicht noch im Zeitschriftenhandel oder der Bücherei erhältlich. Es enthält viele Projekte, die einfach nachzuarbeiten sind.
???????????????????????????????

1 Kommentar:

  1. Hallo Birgit,

    jetzt hat mich mein Reader im Stich gelassen, aber da ich ja sowieso immer mal wo rumturne, habe ich es entdeckt, dass ich da was noch nicht entdeckt habe o)))

    Also wenn alle Stricke reißen, dann müsstest du dir selber runde Kissen nähen, das schaffst du sicher auch noch wie ich dich kenne. Der Polsterüberzug schaut toll aus, macht sich aber auch gut als Deko in den Pflanzen ;o)))

    Bei mir liegt gerade die neueste Ausgabe von Simply Häkeln vor mir,da ist einiges aus Grannys drin, gekauft habe ich es mir eigentlich wegen der Grannytasche, hätte ich sicher auch alleine hingebracht ;o)) aber ich mag auch ab und dann mal gucken wie es andere machen.

    Viel Spaß am Samstag bei der Prämiere ;o))

    LG Mela

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...