Montag, 24. Juni 2013

Warme Socken ...

... gehen ja im Moment wieder richtig gut!

???????????????????????????????
Da machen es mir die augenblicklichen Temperaturen doch leicht und die  von meiner Tante gestrickten Socken kommen Ende Juni nicht unpassend daher.
???????????????????????????????Schon vor längerer Zeit entstand dieser Strang - mit Säurefarben gefärbte, Schurwolle aus dem Fundus. Die beiden Paare rechts und links außen sind aus dem gleichen Material. Rechts ebenfalls mit Säurefarben und links mit Pflanzen gefärbt.
???????????????????????????????
Nur ein kleiner Rest ist übrig geblieben, von der gelb-grünen noch weniger. Es waren
jeweils weit weniger als 100g.
???????????????????????????????Diese beiden Paare hat Tantchen uns aus gekaufter SoWo gestrickt (könnte Regia sein).
???????????????????????????????
Die 5 netten Mitbringsel wurde gerecht in unserer Familie aufgeteilt (v. re. n. li.):
Tochter, meine, Sohn, Mann, meine :-)
???????????????????????????????
Wegen des Nadelbruchs einer meiner Holz-Stricknadeln ruht hier zur Zeit die Arbeit. Ich habe schon einmal berichtet, dass ich während diverser Wartezeiten meist mit  irgendeiner Nadelarbeit beschäftigt bin. In einem unbeobachteten Augenblick muss sich kurz  vor der Abfahrt wohl eine
Schul  Einkaufstasche  ;-) schwungvoll auf den Nadeln niedergelassen haben. Selbst schuld, hätte ich ja besser wegpacken können - dummerweise bekommt man die Nadeln nicht einzeln.
???????????????????????????????Dafür ist das runde Kissen nun fast fertig und hier wurde eifrig Obst zu leckerem Brotaufstrich verarbeitet. Womit kombiniert ihr Erdbeeren?

1 Kommentar:

  1. Hallo Birgit,

    tolle Socken, bei den Temperaturen die wir heute haben, braucht man sicher welche. Zum Nadelbruch, den kenne ich zur genüge, mit ist ja während des Strickens eines Ziopfmusters ja eine zu Bruch gegangen, einmal bin ich auf eine draufgestolpert, manchmal dreht sich eine durch….

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen

Linkwithin