Freitag, 29. März 2013

Eiskalter Wind



Eisiger Wind

Erbarmungslos
fegt eisiger Wind
durch starre Natur
erlebt die Freiheit
seiner Begierde
zeigt der Welt
sein Gesicht
ergötzt sich
am Anblick
leerer Gassen.

mit freundlicher Genehmigung von Heidrun Gemähling

Schaue ich aus dem Fenster, sehe den hellblauen Himmel, den strahlenden Sonnenschein, die Meisen, die schon nach einem geeigneten Nistplatz Ausschau halten, dann weiß ich nichts von diesem eisigen Wind. Aber ein Schritt vor die Haustüre und er ist da, heftig, spürbar und nicht wegzureden. Seit Samstag arbeiten wir oft und lange draußen. Dick eingepackt und ständig in Bewegung ist es gar nicht so schlimm  sogar richtig schön ;o) Wirklich schön ist es dann in die warme Küche zu kommen und bei einer heißen Tasse Tee das  Kribbeln in Händen und Zehen zu spüren. Ich mag das! Und wie ich da so stehe, denke ich mir: "Da fehlt doch etwas!"
Teeregal ohneEisfarben!
Baumwollgarn bleu-lind-cremeWindrad?
Wimpel bleu-lind-creme
 Momentan bin ich häkelwütig, habe die letzten Jahre wohl zu viel gestrickt.
BW-Garn mit Wimpeln
 Fäden vernähen, immer noch lästig.
Fäden vernähen
Morgen verrate ich, was da gefehlt hat...... Dafür gibt es heute schon die hier:




Zutaten: 120g Butter 110g Zucker 1 Ei 1 Msp. Vanille 250g Mehl Butter und Zucker schaumig rühren. Ei und Vanille unterrühren. Mehl sieben und unterkneten, bis der Teig geschmeidig ist. Den Teig in Frischhaltefolie gepackt 30 Min. im Kühlschrank ruhen lasen. Backofen auf 180 Grad (Gas Stufe 4) vorheizen. Den Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche ca. 4 cm dick ausrollen und Plätzchen ausstechen. Die Plätzchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzten und 10 - 15 Min. backen. Vor dem Verzieren gut auskühlen lassen. Die Glasur besteht aus Puderzucker, Zitronensaft und Lebensmittelfarbe. Meine Tochter überraschte uns gestern übrigens mit diesen Flattermännern (wie schön, dass nun Ferien sind) und sie schmecken superlecker.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...