Mittwoch, 10. Juli 2013

Ganz anders ...


... als sonst ist mir gerade nach kräftigen, leuchtenden Farben.



(Farb-) mutig habe ich meine Baunwoll-Vorräte hervorgekramt und Farb-Päckchen  kombiniert. Letztendlich wurden es dann diese vier Bonbon-Töne - schließlich haben nun wir Sommer!


Umrandet mit diesem graustichigen Braun, wirken die Farben nun gemildert. 


Bis zum Wochenende will ich fertig sein, dann ist hier nämlich Teenager-Party angesagt. Das dürfte aber kein größeres Problem sein. Nur noch drei Innenteile warten auf die Umrandung. Was genau
für die Garten-Party entsteht verrate ich noch nicht, soll ja eine Überraschung werden.
Aber wer eines meiner Faible kennt, hat´s sicher schon längst erraten ;-)


Andererseits wird gerade ein Teil des Gartens von mir durchwühlt und ein wenig verschönt, was Zeit und besonders Kraft beansprucht und sehr gut akut aufwallenden Frust abbaut - aber der Umbau gefällt mir schon richtig gut .... bis zum Ende der Woche wird er bestimmt vorzeigbar.


Kommentare:

  1. Die Farben sind richtig peppig, so richtig Teeny. Ich bin gespannt auf deinen Bericht.
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Danke! Obwohl die Teeny-Zeit schon einen ganze Weile hinter mir liegt, fühle ich mich gebauchpinselt ;-)
      LG
      Birgit

      Löschen
  2. Wie befürchetet, von diesem Blog bekome ich keine Mail Benachrichtigung...
    So kann ich also nicht folgen??? oder geht das hier noch anders?
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, lerne hier ja auch noch dazu und überlege, was man tun kann.
      Bei WP hatte ich mit einem Tag Verzögerung die Info über einen neuen Blogger-Beitrag bekommen.
      Ich grüble mal ein bisschen und sage dir bescheid, wenn ich etwas weiß.
      Wäre schön, doch in Verbindung zu bleiben!
      Bis bald
      Birgit

      Löschen
    2. Hallo,
      Du solltest ein Gadget mit " diesem Blog per Mail folgen" haben ( da, wo du das Layout gestaltest). Dann kann man sich deine Blogeinträge per Mail schicken lassen.....
      Genau so, wie du nun das Follower-Gadget eingebaut hast :)

      Herzlichst
      yase

      Löschen
    3. Nochmals ich, tschuldigung!
      Hast du ja bereits follow per email..... Da muss man nur seine emailadresse eingeben, schon kriegt man den Post geschickt. Bei mir mit 4h verzögerung, aber das ist überlebbar.....
      Alles richtig! Hab falsch geguckt, entschuldige
      Herzlichst
      yase

      Löschen
    4. Ja, vielen DANK..jetzt bekam ich die Benachrichtigung.. spate, aber es klappt... das freut mich!
      LG, Petra

      Löschen
  3. Hallo Birgit,

    toll die Farbkombination, bin schon gespannt was es wird. Ich habe leider keine Ahnung, da ist von Kissen bis Decke, Tasche alles drin oder vielleicht Glasuntersetzer?????? Keine Ahnung, aber ich warte geduldig bis es soweit ist *hihi*.

    Ich wünsch dir viel Spaß beim Umwühlen deines Gartens, wenn man das Spaß nennen kann ;o)))

    Ne ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, isses alles nicht!
      Wenn ich an dem fertigen Gartenweg-Stückchen vorbei gehe, denke ich jedes Mal "Ach, wie schön!", dann wühle ich sogar mit Spaß weiter.
      LG Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit!

    Du hast Recht, mit der Umrandung ist es gemäßigter...:-) !
    Was das nun werden wird... Hmm...ein paar Ideen habe ich, aber Du verrätst es doch sicher bald?!

    Ich finde, in der Erde zu buddeln ist herrlich! Aber, das könnte auch daran liegen, dass ich momentan so wenig Gelegenheit dazu habe.
    Ich wünsche Dir ein gutes Vorankommen!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Trix, meine Antwort ist 2 Etagen zu tief gerutscht!
      War aber für dich!
      LG

      Löschen
  5. Mich würde wirklich interessieren wo HIER der Vorteil gegenüber WP ist?
    Ich hatte auch mal hier anfangen wollen, aber das war lange nicht so bequem wie jetzt bei WP. Deshalb hab ich da jetzt nur noch meine "Übersichtsseite".
    Ja, fände ich sehr schade, wenn ich hier nicht mehr mitlesen könnte.
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Mir ging es genau so, als ich nach Jahren Kopfarbeit endlich meine Hände wieder arbeiten lassen konnte. Aber keine Sorge, der Kopf funktioniert auch noch ;-)
    Lass es dir gut geh´n
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. hallo birgit,
    schöne neue seite. trotzdem sehr schade, dass du "weg" bist.
    ich bin auch noch am rätseln wie ich dir jetzt folgen kann. ist ja doch einiges anders hier.
    liebe grüsse
    d.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Daniela,
      ich bin doch gar nicht WEG, bin doch hier, nur ein Türchen weiter.
      Habe euch alle mitgenommen und bekomme Bescheid, was es Neues gibt. Wenn du Lust hast, probier´s mit dem Folgen. Soweit ich es verstanden habe gibt es bislang drei Möglichkeiten, mein altes Blog Connect muss ich noch umziehen.
      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  8. Liebe Birgit,
    das sind herrliche Bonbonfarben! Die Teenies werden begeistert sein, auch wenn ich nicht weiß, was Du jetzt genau daraus machen wirst ;O)
    Zu dem Thema Folgen (s.O. Petra ...): ganz einfach .. Du hast doch den Button links oben per Email folgen, wer will, gibt da seine Email ein nund bekommt jedesmal ein Infomail, wenn Du einen neuen Post online gestellt hast! ;O)
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh,oh, die Gäste schmelzen langsam dahin - einmal akuter Appendix (wurde schon im KH besucht) und eine familiäre Verpflichtung - wird hoffentlich trotzdem ein schönes Fest(chen)!
      Werde deine Info an Petra weiterreichen, Danke!
      Dir auch LG, ich gehe weiter wühlen ;-)

      Löschen
  9. Liebe Birgit,
    lieben Dank für Deinen netten Kommentar bei mir.
    Ich bin dann auch mal gespannt was Du den da in poppigen Farben so zauberst, die Farbkombi gefällt mir jedenfalls sehr gut.
    Ich komme auf jeden fall des Öfteren bei Dir vorbei.
    Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und lasse ganz liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein klein wenig Geduld braucht´s noch, aber bald ist´s geschafft. Die Farben haben mich jetzt noch auf eine andere Idee gebracht, dafür muss ich mir allerdings noch ein weiteres Werkzeug ausleihen. Mal schauen...
      Herzliche Grüße auch dir
      Birgti

      Löschen
  10. Hab ich dich wieder gefunden..... Keine Ahnung, was ich immer mache. Aber jetzt hab ich dich gefunden, und ich kann mich wieder einklinken.
    Sorry, aber wollte dich wirklich nicht verlieren
    Herzlichst
    yase
    Ps: wir lesen dieselben Bücher und hören dieselbe Musik.... Ich bleib dran an dir, du interessierst mich wirklich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schön zu hören :-)
      Manchmal kommt es vor, dass man recht genau auf einer Wellenlänge schwimmt.
      Auf bald!

      Löschen
  11. Liebe Birgit,
    die Grannies sind sehr schön, ich bin gespannt was daraus gemacht wird.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein kleiner Tipp, am Wochenende hängen sie draußen, aber drinnen kann man sie genauso gut einsetzen .... klingelt es?!
      LG
      Birgit

      Löschen
  12. Liebe Birgit,
    wunderbare Farben,so schön im muffinstil.Was das wohl wird?Gespannt warte ich schon ;0).
    Hab vielen Dank fürs mitnehmen in die sidebar und die lieben Geburtstagsgrüße,
    Gute Nacht und träum was schönes,
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird dir bestimmt gefallen :-) Ulli
      Überlege gerade, wann ich deinen Geburtstagskuchen am WE backen könnte. Vielleicht am Sonntag.
      Lass es dir gut geh´n

      Löschen
  13. Boah... voll krass bunt!!!
    Grannies hab ich erkannt. Was außer Decken und Kissen könnte man mit Grannies anfangen?? Sie eckig und 3-D zusammennähen und Windlichter reinstellen?? Aber nee... du schreibst, sie HÄNGEN draußen. Wobei... Windlichter könnte mensch ja auch aufhängen. Hm. Ich bin gespannt, was du daraus zaubern wirst.

    Und auf deine Garten-Veränderungs-Fotos bin ich auch gespannt. Es wird doch welche geben, oder??

    Ganz liebe Freitagsgrüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klaro gibt es Bilder! Durfte gestern aus einem anderen vernachlässigten Garten noch dies und das ausbuddeln, was nun schleunigst wieder in die Erde muss, hoffentlich geht´s an. Daher - die Zeit fliegt gerade nur so dahin und schwupp ist schon wieder ein Tag herum und hier auf der Seite bin ich ruhig. Aber man kann halt nicht auf allen Hochzeiten tanzen.
      Noch ein Tipp zum Häkel-Rätsel (dachte, es wäre ganz einfach), die Form ist nicht quadratisch!
      LG auch dir, du ferienverdienthabende :-)

      Löschen
  14. Oh, Du Liebe...jetzt habe ich Dich wieder gefunden. Sorry! Habe mich sofort als Leser eingetragen. Tolle Farben haben Deine Grannys?! Bin sehr gespannt was daraus wird. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, Danke für deine Geduld beim Suchen! Morgen, zur Teeny-Garten-Party kommen die bunten Dinger zum Einsatz! Übrigens, du könntest erahnen, was es wird;-)
      Auf bald
      Birgit

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...