Sonntag, 24. März 2013

Im Moment ....

.... arbeite ich hieran:
??????????????????????????????????????????????????????????????Je nach Lichtverhältnissen entsprechen die Farben nicht genau den tatsächlichen . Auf dem unteren Bild kommen sie etwas besser heraus. Gefärbt habe ich die 6-fach Sockenwolle (75% Wolle, 25% Polyamid) mit Schilf, Walnuss, Dalie, Rainfarn, Scharfgarbe, gelber und roter Zwiebelschale, und Eichenrinde.
Was es wird, verrate ich noch nicht. Vielleicht kommt ihr ja auch bald drauf. In den nächsten Tagen seht ihr immer ein Stückchen mehr.
???????????????????????????????
???????????????????????????????
???????????????????????????????Noch habe ich ein paar getrocknete Pflanzen vom letzten Jahr, die auf ihre Verarbeitung warten. In ein bis zwei Monaten geht es dann wieder richtig los mit dem Sammeln und Färben.
Indigo, Krapp und Conchenille sind auch schon bestellt, um die Farbpalette zu vervollständigen.
Und weil so etwas....
???????????????????????????????....auch ganz nett ist, sind auch frische Säurefarben zu mir unterwegs.
Also - in der nächsten Zeit wird es hier bunt werden.

Kommentare:

  1. I love natural colours. They are amazing.

    AntwortenLöschen
  2. So I do, and never knew how many colours are hidden in nature.
    Birgit

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...