Freitag, 20. September 2013

SIP-Day


Morgen heißt es wieder "spin in public" - oder Tag des öffentlichen Spinnen.
An diesem Tag, jedes Jahr zur gleichen Zeit, kann man weltweit Menschen beim Spinnen zuschauen , in Museen, im Park, im Einkaufszentrum, im Café, auf Plätzen und Parkbänken. Und vielleicht hat die eine oder andere von euch sogar Lust und Zeit sich dazuzusetzen und mitzumachen.



Morgen früh  fahren wir Frauen aus unserer Gemeinde mit dem Rad durch Feld und Flur und da ich nur leichtes Gepäck mitnehmen kann, werde ich meine kleine Handspindel und etwas Wolle einpacken. Dieses Garn (nicht das, was oben auf der Spule zu sehen ist, davon später mehr) ist aus pflanzengefärbten Bergschaf-Fasern verzwirnt mit Merino.


Also hoffen wir allseits auf gutes und halbwegs trockenes Wetter, damit es ein schöner Fahrrad- und SIP-Tag wird

Kommentare:

  1. Hallo Birgit,

    ich wünsch dir schönes Wetter und viel Spaß morgen.

    Toll die Wolle, boah darf gar nicht genauer hinschauen.... da süchtelt es gleich wieder ganz gewaltig bei mir *hihi*

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    da hab ich noch nie was von gehört, von einem SIP-Tag, aber mich würde das Spinnen auch total interessieren, ich würde Katzenhaare verspinnen wollen und daraus Schmuckstücke fertigen, hab ich mal auf einer Katzenausstellung gesehen und der Schmuck war so was von genial :-) .
    Hab einen tollen SIP-Tag und ein schönes Wochenende
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Hej Birgit,
    das würde ich auch soo gerne noch lernen!
    Aber irgendwann ist mal Schluss mit Hobby´s ☺!
    Euch wünsche ich aber viel Sonne und noch mehr Spaß! Ich bin sehr gespannt, was du berichten wirst! Nicht das ich neugierig wäre ☻!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass ich nicht in deiner Nähe wohne. Das würde mich jetzt echt interessieren. Wünsche Dir trotzdem einen super schönen Tag. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    bin gespannt auf deinen Bericht. Ich drücke
    dir beide Daumen, dass das Wetter hält!
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Oh das kannte ich noch gar nicht. Vielleicht übe ich mal auf dem Balkon, kann es ja leider noch nicht so. Hab viel Spaß morgen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birgit,
    das hört sich aber interressant an, da freue ich mich schon auf die Bilder.
    Vorbeikommen geht leider nicht...
    Ich wünsche Dir viel Spaß morgen und ein schönes Wochenende,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Enjoy your day tomorrow :) A "spin in public"-day sounds like lots of fun.
    Your spun yarn looks great!!

    AntwortenLöschen
  9. So schönes Garn. Für mich als Anfänger noch unerreichbar. Ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurer Aktion. LG Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Siehste, das hab ich gar nicht gewusst, dass HEUTE SIP-Day ist - und trotzdem hab ich heute wie verrückt gesponnen ☺ Dein Garn sieht total schön aus! Hast du mit ungefärbter Merino verzwirnt?
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit
    Ich hoffe, dass Du den SIP-Tag in vollen Zügen geniessen konntest und es ein tolles Erlebnis war.
    Einen glücklichen und sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...