Dienstag, 12. November 2013

Endlich ein Wurm!


So lange schon war dieses kleine Tierchen geplant, dann kamen Anleitung (etwas variiert) und die passende Wolle (im Bild die rechte) zusammen und peu á peu wuchs der Wurm, Ringel um Ringel bei Barnaby und Wallander. 


Diesmal sollte die Mütze für mich sein und da ich es auf  dem Kopf nicht gerne ganz so bunt habe, wechseln sich die farbigen mit (im Original noch etwas dunkleren) Brauntöne ab. Es ist noch genug für Pulswärmer und Stulpen übrig. Das schon recht betagte Model "Scarface" und auch das hölzerne im Hintergrund (freundliche Leihgaben) erwiesen sich als Helfer.


Vorgestern beim Markt äußerte gleich zu Anfang jemand eine derart konkrete Beschreibung des gesuchten Wolloblektes, dass ich ganz von den Socken war, genau das Passende hatte ich für jemanden reserviert! Dann  fiel langsam der Groschen und der liebe Besuch vom Land gab sich zu erkennen ;o) Es war so schön und  wir hätten bestimmt noch ein bis drei Stunden schnacken können.

Auf anderweitigen Wunsch noch ein paar Bilder von den letzten Färbungen, hier zwei mal Herbstlaub auf Lacegarn (Merino), ebenso wie die Meeresfarben zum Schluss.


Sockenwolle mal dicker und mal dünner (beim oberen rechten Strang dachte ich an Fliegenpilze im Wald).




Hallo und willkommen in dieser farbigen Welt, sage ich zur wollverrückten Hundedompreurin und Strickerin nima und zu Monitas, die von ihrer Freude beim Stricken, Häkeln, Spinnen und dem kunstvollen Zusammenstellen von Blumen berichtet.



Die nächste Zeit werde ich mich etwas rar machen, sowohl hier als auch als Besucher bei euch. Seht es mir bitte nach. Dafür habe ich ein paar kleine Ideen für die Vorweihnachtszeit und hoffe, das eine oder andere  davon umsetzten und hierher bringen zu können.

Nachtrag:
Gestern Abend kam noch Post. Nur ein paar Buchstaben und Zahlen eingeben, die uns nicht weh tun.

Kommentare:

  1. Die Wolle für einen Wurm habe ich auch schon hier bereit liegen.
    Und die gefärbten Stränge sind toll, was für Farben...
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. AAAAH! Der kleine Hänger wird nicht reichen, wenn du so weiter machst.... müssen wir wohl doch den Pferdehänger nehmen....
    Woll-lüsterne Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;oD Bin so froh, dass das Töchterchen (Danke euch nochmal, sie hat sich sehr gefreut) hin und wieder ein paar Meter haspelt, so kann die Kleckerei gleich weitergehen.
      Hat Sonntag mit Martin-a alles gut geklappt?
      LG, Birgit

      Löschen
    2. Ja - alles gut, danke! Ich schreib noch nen Post dazu... hab ich mir jedenfalls vorgenommen. ;-)

      Löschen
  3. Hallo Birgit,

    dein Wurm ist richtig toll geworden, er steht auch schon lange auf meiner Todo-Liste. Das Zweifarbige bringt die Ringel nochmal besonders gut zur Geltung, finde ich. Das Herbstlaub finde ich atemberaubend schön!

    Viele Grüße, Géraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr - diesen Zweig sah ich letztens beim kleinen Waldausflug. Die Natur malt mit so wunderbaren Farben.
      LG, Birgit

      Löschen
  4. Mir fehlen grad die Worte um zu beschreiben ,wie sehr mir die Farben des ersten Sockenwollenbildes gefallen! wunder wunderschön!, sind die noch zu haben ?

    bunte begeisterte Grüsse

    Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fliegenpilze ♠ müssten noch da sein.
      LG, Birgit

      Löschen
  5. Liebe Birgit,
    Deine neue Mütze könnte mir auch gut gefallen, Du strickst immser so nett "in meinen Farben" Und den mittleren Meereswollstrang find ich auch hinreisend schön. Wiedermal bezauberst Du mir Deinen herrlichen Wolligkeiten. Hab es gut in Deiner Bloggerpause und auf ein baldiges Wiedersehen hier.. ich freu mich drauf!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  6. hallo Birgit,

    der "Wurm" mit verhaltener Farbenfreue gefällt mir sehr gut.

    Deine gefärbte Wolle finde ich einfach sensationell, die Farben fein abgestimmt und voll von Lebensfreude.. Ich bin begeistert von deinen Färbkünsten.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag deinen Wurm, die Farben kommen so viel schöner zur Geltung. Auch deine Färbungen sind toll, insbesondere die zwei Strangen auf dem ersten Foto, sooo schön ♥

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,

    Schuld bist Du, dass ich mir diese Wolle bestellt habe. Denn Deine gefärbte Wolle - auch diese wieder - hat mich einfach fasziniert. Die Farben sind einfach sensationell. Danke auch für den Link zu der Mützenanleitung. Ich kenne zwar die Seite, dachte aber bisher, dass da alles nur auf Englisch ist. In Deutsch ist das natürlich prima und dann wirst Du sicher bald auch mal so eine Mütze bei mir sehen. Deine gefällt mir super gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Dein Wurm ist toll! Vor deinen Färbungen aber werfe ich mich nieder! Absolut wunderschön!
    LG Aldona

    AntwortenLöschen
  10. Dein Wurm ist super geworden liebe Birgit. Ich finde die Farbwahl ausgezeichnet und auch deine gefärbten Stränge gefallen mir wieder ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne farben, echt herbstfreude :)

    AntwortenLöschen
  12. Die Farben sind echt schön. Schön das noch jemand bei Barnaby kreativ sein kann. Ich liebe diesen Montagabende
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Herbstfarben und ein toller Wurm.
    LG
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. Was soll ich schreiben?? Ich finde alles SCHÖN!!!
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Also ich hab ja letztes Jahr einige Würmer gestrickt - mir ist jetzt noch ganz schwindlig *lach*
    Deiner sieht superschön aus - ich mag die Farben ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird wohl auch nicht der letzte gewesen sein, irgendwie gefällt mir die Form.
      LG, Birgit

      Löschen
  16. Hallöchen Birgit, also Deine Färbungen sind wieder absolute spitze, einfach herrlich, ich bin gegeistert! ☺ Die Mütze gefällt mir sehr gut.
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit,
    die Mütze ist super ! Gefällt mir sehr gut!
    Und Deine Färbungen, einfach genial., wie immer!
    Viel Spaß bei den vorweihnachtlichen Vorbereitungen!
    Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Birgit,

    ich freue mich so sehr, dass du meinen Blog entdeckt hast... Dein Blog ist traumhaft schön, und ich wünschte ich wäre so unglaublich kreativ. Deine handgefärbte Wolle ist einfach wunderbar!
    Ich freue mich auf weitere Kommentare von dir bei mir... :-)

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  19. Ich mag keine Mützen auf meinem Kopf :) Aber deine ist megaschön!
    Und die Wolle.....!!
    Herzlichst
    yase
    Die sich schon auf neues von dir dreut!

    AntwortenLöschen
  20. oh ja.........
    die färbungen sind einfach nur............WOW, wunderbar diese herbsttöne,
    aslo wenn der strang ...fliegenplze ..... noch zu haben ist, würd ich mich freuen von dir zu lesen.

    diese"würmer" ;-) schmunzel, die sind schon klasse, mein 1. davon war mir leider nen bissle zu groß :( nur ziehrt er einen anderen kopf.

    dein wurm sieht toll aus, auch die farben klasse, viel freude beim tragen wünsch ich dir.

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  21. Der Wurm ist toll, die Wolle ist toll, du hast wirklich ein sicheres intuitives kreatives Händchen und dein Stand wird vermutlich sehr schnell lehr gekauft sein. Wenn nicht, lade uns alle ein und nichts bleibt mehr übrig. Darauf würde ich wetten.
    Alles liebe, Roswitha

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank für den warmen Empfang, deine Mütze gefällt mir auch gut vielleicht versuche ich mich auch mal daran. Von deiner Sockenfärberei bin ich von schier von den Socken. Die Meerfarbigen finde ich total schön!! Dir frohes Schaffen! LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Birgit,
    ganz toll, also diese Mütze gefällt mir sehrgut!
    Die Wolle ist wie immer ein Traum an Farben...
    Ich freue mich schon wenn du dich zurückmeldest mit deinen umgesetzten Ideen.
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Einen Wurm muss ich auch unbedingt noch stricken, Deiner gefällt mir sehr gut.

    Die Wolle ist der Hammer, so wunderschöne Färbungen und hätte ich gewusst, dass es so etwas schönes in Dortmund zu kaufen gibt, hätte ich vielleicht auch einen Wochenendausflug in meine Heimatstadt gemacht.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Hello Birgit! Today I fell in love with your lovely yarn. So pretty colours, especially picture no 1 and 2. Can you tell me please how did you do tweed yarn? It is so beautiful. Congratulation. You are very handy.

    AntwortenLöschen
  26. Ha! Diese Anleitung habe ich mir auch abgespeichert, witzig! :))
    Ich hab zwar noch so viel anderes auf den Nadeln, mal sehen, ob ich dazu kommen, den Wurm zu verwürmen.
    Und sind Herr Barnaby und Herr Wallander auch gern meine Gäste :)))))

    Herrliche Wolle! Dein Wurm sieht zum 'Fangen schön' aus.
    Liebste Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Birgit,
    die Mütze ist super geworden, sehr schöne Farben. Auch die Wollstränge gefallen mir wieder sehr gut. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  28. Die Wurmkappe gehört auch zu meinen Favoriten....habe sie schon in allen Grössen gestrickt....
    Deine Färbungen sind einfach traumahft!
    Ich habe bis jetzt nur mit Naturfarben gefärbt, bin jedoch sehr versucht es einmal mit anderen zu wagen. Habe gerade gegoogelt und bin bei den Ashfortfarben gelandet... schaun wir mal... im Moment habe ich ja noch verschiedene andere Baustellen ;-)
    Herzliche Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...