Dienstag, 5. November 2013

Im Koffer entdeckt ...

Bär und Eule

Auf die knuffige Eulen-Mütze bin ich bei Sabine aufmerksam geworden.


Aber so ganz alleine ist ja auch doof, daher ist noch eine Bären-Mütze (Modell "Freischnauze") dazu gekommen. Liegen beide schon eine Weile im Koffer und sind gestern beim Sortieren wieder zum Vorschein gekommen und dann ging der Schalk mit mir durch :oD
Aus vielen Einzelteilen ist die Mütze zusammengesetzt und zwischendurch kam mir das Häkeln und Besticken wie Modellieren vor. Die helle Bärennase ist etwas ausgepolstert, damit sie schön plastisch wirkt.
Wieso wollen Teenager so etwas eigentlich nicht mehr tragen ... menno, verstehe ich gar nicht!


Mit einem (Bär und Eule gegenüberliegenden) Blick auf die Fensterbank sage ich välkommen/herzlich willkommen zu Mia, deren  große Bandbreite an Interessen und Hobbys vom Garten über Färben zum Häkeln und Stricken reicht.
Und noch ein kleiner Hinweis für alle: im Ruhrgebiet, genauer in Gelsenkirchen-Buer, gibt es ein Handarbeitsgeschäft mit einer großen Auswahl an Stoffen und Zubehör, was ganz bestimmt einen Besuch lohnt. Regelmäßig werden auch Sonderposten und Nachlässe angeboten (ich war leider schon lange nicht mehr dort, werde jedoch noch immer so freundlich von dort informiert).
Nun wird weiter sortiert und in Koffer gepackt, mal schauen, was ich noch entdecke ...


Kommentare:

  1. Sehr sehr hübsch die Beiden, sehr stimmige Farben. Es war lustig mit dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Grins, ich renn sogar als Doppeltwen mit solchen Mützen rum, bin da echt unempfindlich, lach. Wenns zu mir passt .... Niedlich, die Eule und der Bär.
    LG von der Maus (ne, ne Mäusemütze will ich nicht, die Ohren)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich leider zu klein, aber eine aus Wolle von Pünktchens Mutter habe ich mir gemacht, die passt zu mir ;o)

      Löschen
  3. Ha wußte ich doch das es eine Mütze ist. Hab gestern eine junge Frau gesehen mit einem Tiger auf dem Kopf nenenene. Bei uns ist das gerade der Hit wahrscheinlich in Sachsen. Hast du schön gemacht, gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe auch schon die witzigsten Modelle gesehen, allerdings nicht live. Hier auf dem Land würde frau wohl DAS Gesprächsthema sein.
      LG, Birgit

      Löschen
  4. Hui, lustig. Kleinere Kinder tragen ja gerne Tierkleidung und fühlen sich dann magisch verbunden meine ich mit der Karft dieser Tiere. Die größeren sind dann erst mal "cool" wie sie das nennen. Die noch größeren sind dann noch cooler und tragen dann wieder was ihnen wirklich gefällt.
    :-). Ich bin auch nicht so mutig( ich will lieber jetzt mal "feine Dame" spielen als Bär)
    LG anne

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur süß. Alle beide.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Aha jetzt ist die Katze..... Bär aus dem Sack! Toll die beiden Mützen, vor allem der Bär ist super modelliert.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  7. Also ich kenne Teenies, die solche Mützen mögen bzw. tragen.
    Und wie kommte es, dass du meinen Stoff- und Wolldealer empfiehst?
    Da könntest du auch mich das eine oder andere Mal antreffen. :-)
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wohnten viele Jahre in Bochum und früher hatte ich mal Zeit zum Sticken und Nähen (wann war das noch gleich?!), so hatte ich Bahl kennen gelernt. Doch jetzt fahren wir eher die Familie besuchen, wenn wir in der Gegend sind. Die Auswahl fand ich aber immer ganz gut.
      LG, Birgit

      Löschen
    2. So klein ist die Welt :-) .
      Inzwischen ist die Auswahl noch größer, da die Nachfrage in den letzten Jahren auch gestiegen ist.
      LG von Claudia
      PS. Puh, wie viele Fehler haben sich denn in meinen voherigen Kommentar geschlichen?

      Löschen
  8. Liebe Birgit,
    herrlich, diese beiden putzigen Gesellen. Was man nicht so alles
    findet, wenn man nachschaut.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. hihihihi, liebe Birgit, die beiden sind aber ein herrliches Duo. So süß und wunderbar gehäkelt. Da kann der Wind noch so pfeifen, der Kopf bleibt schön warm und voller guter Laune.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe BIrgit,
    na, da lag ich doch gar nicht sooooooooo falsch mit der Bärenmütze *lach*...die beiden sehen herrlich aus! Richtig klasse! Wird es noch mehr davon geben???
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    wie knuffig sind die beiden denn? Besonders der Bär hat es mir ja angetan.
    Bei Bahl war ich auch schon öfter, die haben wirklich eine schöne Auswahl.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  12. Wie cool! Die hätte ich glatt für den Reisebären machen können. Oder selber eine tragen. Wobei... hm.... dann hätten die Menschen um mich herum vielleicht doch gemeint, dass ich nun völlig durchgedreht bin.
    *grins*
    Letztes Jahr fand ich in der Weihnachtsdeko so ein Elchgeweih zum Aufsetzen, das hab ich dann mal spaßeshalber beim Putzen getragen, und meine Mitbewohner fanden es sei nun aber mal an der Zeit, einen Psychologentermin für mich einzuholen. *gggg*
    Tierisch belustigte Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :oD Ich stelle es mir gerade vor, wie du in orangegrüner Kittelschürze und rosa Plüschpuschen, mit dem Staubsauger bewaffnet, "Kling Klöckchen ....." trällernd und dem Elchgeweih im lockigen Haar durch den Flur wuselst!! Ich hoffe - nee, inzwischen bin ich sicher - dass ich das darf!
      Ganz vielleicht bis Sa.
      Gibbelnde Grüße zurück
      Birgit

      Löschen
  13. Liebe Birgit,
    total lustige Mützen
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Birgit,
    schöne und ausgefallene Mützen sind das, wobei mir die Eulenmütze sogar noch besser gefällt!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  15. ja ..witzig.sie müßten eigentlich getragen werden!
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  16. Ach sehen die reizend aus - so süüüüüüüüüß!
    Grüßle und einen gemütlichen Abend
    Crissi

    AntwortenLöschen
  17. Also wirklich! Du bist witzig :)
    Und die sind ja super! Du solltest deinen Teens strikte verbieten, solche Mützen zu tragen! Wetten, sie würden sie heimlich nehmen ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...