Dienstag, 31. Dezember 2013

Kurz vor ´14 noch aus der Kiste gehüpft ...


... sind diese vier kleinen Gesellen
Als ich sie kurz vor Weihnachten bei Rosalie und hier entdeckt hatte, war es um mich geschehen und was kürzlich noch so undefinierbar aussah ("Was wird das? Mini-Wärmeflaschen, komische Socken, Babymützen..?"), hat sich nun zu einer kleinen Familie entpuppt.



Vater und Sohn nehmen gerade das alte Mobiliar in Augenschein und sind einhellig der Meinung: "Das Sofa ist doch recht ramponiert antiquiert! Könnte bei Gelegenheit mal einer Reparatur unterzogen werden." Mehr zu diesem und anderen wirklich schon sehr betagten Möbeln im nächsten Jahr.


Mutter und Tochter finden es dagegen ganz gemütlich auf dem alten canapé und wickeln (bei stürmischer Briese) ein wenig Walnusswolle. Das Foto war eine echte Herausforderung, eiskalte Hände, ständig Haare vor der Linse und wegkullernde Püppchen...) Etwaige Ähnlichkeiten mit anwesenden Personen sind rein zufällig, teilweise doch nicht so ganz getroffen und gar nicht beabsichtigt.


Nun möchte ich noch allen ein gutes und glückliches neues Jahr wünschen - mit recht vielen Sonnentagen, ab und an auch kühlem Regen und frischem Wind, vielleicht hin und wieder einem bunten Regenbogen, der sich am blauen Himmel auftut.



Kommt gut rüber, feiert schön - vielleicht ganz gemütlich alleine,


oder mit Freunden, die spontan vorbei schauen, 



auf alle Fälle euch eine gute Nacht und dass mir morgen niemand einen Kater hat! 




Last but not least heiße ich Kathrin willkommen, die mag Altes, dass Geschichten erzählt und Weiß. Als 100. Leserin möchte ich dich gerne mit ein wenig bunter Wolle beschenken, die sich als dezente Tupfer auf Weiß bestimmt gut macht☺


Kommentare:

  1. Oh diese Gesellen gefallen mir total gut!!! So liebevoll gestaltet....sehr charmant. Guten Rutsch und die besten Wünsche für 2014! LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja so niedlich - und erinnern mich an früher, als es viele solcher Püppchen gab. Das Sofa sieht ziemlich interessant aus. Was da wohl noch an alten Möbeln kommt...
    Liebe Grüße und alles Gute für 2014!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Happy New Year to you, your family and all your animals!

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja hübsch!! Eines meiner Kinder bekam eine etwa grössere zur Geburt geschenkt.... Leider hatten alle meine Kinder Angst davor....
    Dir und deinen Lieben wünsche ich auch eine gute Nacht! Und morgen frohes Aufstehen! Alles Liebe zum neuen Jahr
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das wunderbare Familie ♥
    Große Farb-Garnen.
    Frohes Neues Jahr 2014

    PS. Es tut mir leid für die Schreibfehler :)

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, einfach klasse! Sind Dir sehr gelungen, liebe Birgit! Happy New Year Dir und Deinen Lieben!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    die sind ja zauberhaft diese Strickgesellen, sehr schön gemacht.
    Ich wünsche dir viel Glück und Gesundheit fürs neue Jahr
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    was für süße Gesellen ,so knuffig!!!!
    Ich wünsch dir und deinen Lieben das ihr ein wundervolles ,neues Jahr erleben dürft.Liebe Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit ! Dir und Deinen nostalgischen Wollgesellen wünsche ich ein gutes neues Jahr, allzeit schöne Wolle auf den Nadeln und leuchtende Farbe im Wollkessel. Ich mag Deine sensible, freundliche Art und zusammen mit anderen netten Bloggerinnen bist Du eine echte Bereicherung für Hand und Herz.

    Sei silvesterlich gegrüsst Deine Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Wünsche Dir ein tolles 2014!!!
    Diese Püppchen erinnern mich an die "Brigitte Püppchen"... ich hab sie früher auch mal gestrickt und wollte vor kurzem mal wieder welche machen..kam aber dann doch nicht dazu. Deine sind ganz reizend geworden!
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  11. Sind das herrliche Fotos und schöne Motive :-)))))


    Happy New Yaer ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  12. Ja sind die süüüüüüüüüß liebe Birgit!!
    Gutes neues Jahr wünscht dir Crissi

    AntwortenLöschen
  13. Ein frohes neues Jahr auch für Dich ... auf dass Du noch viel Wolle in schöne Dinge verwandelst. LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Wie niedlich, diese Püppchen hatte ich als Kind. Das mach ich glatt auch mal wieder....
    Lieben Gruß und ein frohes neues Jahr von der Maus

    AntwortenLöschen
  15. Die sind ja süß.
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.Viel Glück und Gesundheit.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,
    alles Gute für 2014 und danke, dass du hier auf so so phantasievolle Weise deine zahlreichen Ideen und deren zauberhafte Umsetzung mit uns teilst!
    Neujahrs- Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit,

    ich kann verstehen, dass du von Rosalies Püppchen hin und weg warst, ich finde die ebenfalls umwerfend - und auch die Kistenhüpfer, die sich bei dir entpuppt haben, sind tolle, eigenständige Persönlichkeiten geworden! Tierisch schön und fein humorig auch, wie du deine guten Wünsche an uns gestaltet hast. Also, das mit dem keinen-Kater-haben hat nicht ganz geklappt, aber den hatten wir bereits VOR Silvester und wollen ihn ohnedies gern noch länger haben ;o)) (und die Katze dazu ebenso :o)) Vielen dank außerdem für deine lieben Zeilen zu meinem Reisebericht. Ja, du hast recht, von den Menschen in Indien kann man u.a. einiges zum Thema Offenheit und Herzlichkeit lernen :o)

    Nun hoffe ich, Mensch und Tier sind bei euch gut im "rübergerutscht", und wünsche euch ein

    ….._██_
    ╠╣‹(•¿•)›..F R O H E S
    ╠╣..(█)... N E U E S
    ╠╣.../ I .... J A H R

    Alles Liebe und herzliche Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  18. Oh mein Gott, was sind das für süsse, kleine Geschöpfe. Mein Sohn ist dafür leider bestimmt nicht zu begeistern, aber ich werde schon ein Kind finden, dass so ein Püppchen ganz unbedingt braucht ;)

    LG und ein frohes neues Jahr, Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Ach, liebe Birgit .... sogar Latzhosen und Pferdeschwänze sinds geworden. Herrlich ist Deine Familie und die Fotos dazu sowieso. Mit einem so wunderbaren alten Sofa hast Du ja auch tolle Requisiten am Set.
    Vielen Dank für die guten Wünsche, Kater haben wir ja gleich zwei und das jeden Tag ;-)) Für Dich und Deine Lieben soll es ein gesundes, glückliches und kreatives Jahr werden. Ich freu mich auf Neues aus Deinem Wollkästchen.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit, ich wünsche Dir ein Morgentau frisches neues Jahr, mit klarem Blick, für das, was ansteht und Freude im Herzen, für all das Schöne, dass Dir begegnet!
    Ich würde mich riesiiig über etwas bunte Wolle freuen! Ich schick Dir meine Adresse per mail. Und habe im Laufe des Jahres sicher noch die ein und andere Frage dazu!
    Deine Wollfamilie ist ja allerliebst! Und die Wollmutter hat pflanzengefärbte Strähnchen im Haar...super! ;)) Aber phantastisch ist auch dein Foto mit den Schafen und den tiefenentspannten Katzen.
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Birgit,
    ich finde die Püppies ja so bezaubernd und habe noch nie zuvor solche gesehen.
    Ich wünsche Dir ein "Frohes Neues!" und hoffe du bist gut ins neue Jahr gerutscht?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank für all eure Neujahrsgrüße! Diese gebe ich gerne zurück, verbunden mit einem Dankeschön für so viele freundliche Worte und den (nicht nur fachlichen) Austausch.
    Die freien Tage und das Gute Wetter wird genutzt um an Haus und Stall zu arbeiten und so haben Wolle und Rechner momentan das Nachsehen ... doch nicht für lange.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgit,
    herrlich ist sie, dies kleine Familie.
    Ein gesundes und zufriedenes Jahr 2014 wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  24. Meine liebe Birgit,
    die kleinen Gesellen sind wunderschön eine richtig schöne Familie hast Du da gezaubert!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein glückliches, zufriedenes und gesundes Neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Nun habe ich meinen Kommentar vorm Abschicken glaube ich weggedrückt, Mist.
    Mir bleiben die Worte weg bei den schönen Fotos, Wollkreationen und Farben. Das erste bringt etwas in mir zum Schwingen, was ich nicht beschreiben kann. Das hätte ich gerne als Postkarte und werde es mir ausdrucken. Alle Fotos berühren mich. Danke. Bin weiterhin wortkarg.
    Alles Liebe, Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das kenne ich, umso mehr Danke für´s nochmal Schreiben! Das Bild kann ich dir auch gerne in besserer Auflösung zuschicken, wenn du magst.

      Löschen
  26. Liebe Birgit,

    die Püppchen habe ich bei Rosalie auch entdeckt, die sind total süß. Ich muss zuerst mal meine Ideen irgendwie auf die Reihe bringen, dann klappts bei mir vielleicht auch noch mit den Püppchen.

    Ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gerutscht und es geht euch gut.

    Schick dir einen dicken Drücker LG Mela

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgit,

    ach sind die süß geworden. Ich hätte es nicht gewußt als ich Deine Vorschau sah. Bei Rosalie fand ich sie auch schon so süß. Das Sofa passt ja perfekt dazu. Vielleicht wage ich mich auch mal dran :-) Ein wunderbares und gutes, vorallem gesundes neues Jahr wünsche ich.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Was sind das für wunderbare Püppchen - und noch dazu so herrlich in Szene gesetzt!! Ich bin ganz hin und weg - einfach wundervoll!!!! Und die Wolle ist eine richtige Gutelaunesammlung :)
    Ich wünsche dir von Herzen ein wunderbares, gesundes und glückliches neues Jahr!
    Alles, alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...