Dienstag, 24. Dezember 2013

Light of the world ...

 ... you step down into darkness
opened my eyes let me see.
Beauty that made this heart to adore you,
hope of a life spent with you.*


Der Engel sagte: "Fürchtet euch nicht! Heute ist für euch der lang ersehnte Retter zur Welt gekommen. Es ist Christus, der Herr. Daran werdet ihr ihn erkennen: Das Kind liegt in einem Stall, in Windeln gewickelt, in einer Krippe."
                                                                                                                                          Lukas 2,10 - 12


Der über alles erhabene Gott macht sich selbst klein - zu einem Menschen wie du und ich, um uns ganz nahe zu sein.
Auch wenn die äußeren Umstände uns  so oft gefangen nehmen, so soll doch  immer wieder unser Haus zum Stall und unser Herz zur Krippe werden.

Dieser Gedanke begleite euch am heiligen Abend, zu Weihnachten und alle Zeit. 


*Eines von hunderten wunderschöner Lieder.

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,

    ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage

    Liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag das Lied sehr..... Und jetzt wird es heute in der Endlosschlaufe meiner gesummten Lieder seinen Platz einehmen!
    Wir haben ein Jungscharlied, da heisst es im Text sinngemäss: Gott ist so gross, er hält die ganze Welt in der Hand. Gott ist so klein, dass er Platz hat in meinem Herzen...
    Gesegnete Weihnachtstage
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe. Birgit, dir und deiner Familie wünsche ich ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest mit vielen schönen gemeinsamen Stunden.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Gesegnete Weihnachten liebe Birgit!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für deine lieben Weihnachtswünsche, Birgit!
    Ich hab mich sehr gefreut!

    Dir und deiner Familie wünsche ich ebenfalls von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest und geruhsame und vor allem gesunde Feiertage!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit,
    ja, Weihnachten ist ein Fest der Freude, "Christ der Retter ist da!"
    Ich wünsche euch ebenfalls ein "Frohes, gesegnetes Weihnachtsfest!"
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,

    "unser Haus zum Stall und unser Herz zur Krippe werde", ja darum geht es wohl.
    Danke für deine Worte.

    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Birgit,
    Weihnacht ist! Und in mir summt es: Der Retter ist da!
    Von Herzen ganz liebe gesegnete Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit!
    Ich hoffe, du hattest ein wunderschönes Fest mit deinen Lieben und kannst auch die Feiertage nach Herzenslust genießen!
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    ❊..(
    ✿.(,)
    ❊|::::|.☆¸.¤ª“˜¨
    ✿|::::|)/¸.¤ª“˜¨˜“¨
    ❊|::¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ✿%¤ª“˜
    ❊#ª“˜
    Allerliebste rostrosige Weihnachtsgrüße
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    von der Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Ganz liebe WeihnachtsGrüße!!!
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Alles Liebe und Gute für die Festtage auch von mir !
    So lieb von dir, dass du das Pulswärmerli Muster auf geschrieben hast. Ich bin immer erfreut über neue Ideen. Danke !
    es grüsst dich Soenae

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit, schön, dass Du mich gefunden hast ;)) Ich hoffe, Du genießt ein wunderbares Weihnachtsfest! Ich bin ganz begeistert von deinen Posts zu pflanzengefärbter Wolle!!! Und muss da noch viel mehr bei Dir stöbern und lesen.
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...