Sonntag, 19. Januar 2014

Sonntagsfreuden


Die ganze Woche über  freuten wir uns auf den gestrigen Abend. Eine Freundin lud unseren Hauskreis zu einer kleinen, privaten Weinprobe ein. Jeder brachte seinen Lieblingswein mit, erzählte ein paar Worte zu Herkunft, Anbaugebiet oder warum man sich gerade für diesen Wein entschieden hatte. Interessante Geschichten über Aufwachsen und Kennenlernen in anderen Bundesländern, über Urlaube und überraschende Geschenke, die mit dem "eigenen" Wein in Verbindung stehen.
Als Fahrerin hatte ich mich doch mehr Brot und Obst zugewandt und an den 2013´er Kraneberger Gänsewein gehalten. Schön war´s und als nächstes ist ein Krimi-Dinner in Planung.

Noch  vielerlei Sonntagsfreuden findet ihr bei Maria...

Kommentare:

  1. Boah! Das wär auch mal was.... Sind ja tolle Ideen, die ihr dam it eurem Hauskreis umsetzt!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach einem sehr anregenden und netten Miteinander in der Runde. Wir pflegen hier so etwas Ähnliches in einem Mütterkreis, .... kochen, wandern, Buchlesungen, Konzerte .... in einer so gewachsenen Runde ist das einfach sehr bereichernd.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  3. Schön, so einen Hauskreis zu haben! Wir sind momentan dabei, wieder einen aufzubauen. Die Idee mit dem Krimi- Diner finde ich auch toll.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist eine super Idee!!! So etwas wrden wir auch bald machen müssen...

    Liebste Grüsse
    Betti

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine großartige Idee, liebe Birgit.
    Danke auch für deine Worte zum letzten Post!
    Hg sendet Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    ein solcher Abend hört sich gut an. Das Krimi-Diner wird sicher
    ganz toll und interessant.
    Einen schönen Restsonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    ich danke dir für deine lieben Worte -
    euer gedeckter Tisch sieht so schön und einladend aus - total gemütlich -
    ja so eine gesellige Runde würde mir auch noch mal gut tun -
    auf´s Krimi-Diner bin ich gespannt -

    hab einen schönen Abend -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderbare Idee und klingt nach sehr viel Gemütlichkeit, toll!!
    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt ja toll und richtig gemütlich! Das Foto hat eine super Stimmung!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit, das ist ja eine mega-tolle Idee! Muss ich mir gleich aufschreiben - denn jetzt ist ja noch absolut die Rotwein-Zeit, finde ich und man lernt liebe Freunde nochmal aus einer anderen Perspektive kennen.
    Ich habe heute wunderschöne Fotos von deinen Wollknäulen gemacht (falls du kucken magst, in meinem aktuellen Post ;))
    Bin gespannt auf deinen Bericht von eurem Krimi-Treffen!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birgit, das hört sich ganz nach einem tollen Abend an!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    das klingt nach einem wunderschönen Miteinander, eine gute Idee!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das sieht wunderbar aus und klingt nach einem herrlichen Abend. Wie schön, wenn es so feine Verbindungen gibt!
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja auch eine feine Idee für schöne Runden - Klasse! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Birgit,

    war sicher ein schöner Abend, sowas braucht man ab und dann mal für die Seele ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  16. Solche Abende sind immer. Espnes schön. Schade, dass sie so selten sind (zumindest bei mir).
    VG, Anette

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...