Mittwoch, 5. Februar 2014

Spinnerin unter Mordverdacht ...


... zum bisherigen Ermittlungsstand:

"Als Britta von Rabe am Hof der Familie Bruns ankommt, wo sie sich mit ihrer Spinngruppe treffen will, ist gleich nebenan der Reitstallbesitzer Holger Eilers tot aufgefunden worden. Ermordet in seinem eigenen Haus. Sofort gerät Enno Janssen unter Verdacht. Er ist der Mann von Silke, Brittas bester Freundin, und hatte erst kürzlich mit dem Ermordeten einen Streit um Weideland. Aber es kommt noch schlimmer. Britta selbst und auch Jens Baumann, ebenfalls Mitglied der Spinngruppe, geraten in den Kreis der Verdächtigen. Als dann auch noch die Schafskäserei, die Enno und Silke betreiben, durch die Verdächtigungen Kunden verliert, ist es Zeit für Britta, das Knäuel von Spuren zu entwirren und den richtigen Faden zum Mörder zu finden. Ein Krimi inmitten von Weideland, Wolle, Schafen und guten Freunden. Im Anhang gibt es drei leckere Rezepte von Nico von Rabe, Brittas Bruder und leidenschaftlicher Hobbykoch."

Glückwunsch! Sanne hat ihren ersten Ostfriesland Krimi veröffentlicht! Mit Sicherheit etwas für jede Spinn-Woll-Schaf-Koch- und Krimi-Interessierte. Mein Exemplar ist schon unterwegs. Habe den drei Mädels auf der Wiese schon berichtet und sie sind määääh-chtig stolz auf dich!

Willkommen Eva und Claudia, schön, wenn beim Stöbern etwas für euch dabei ist.



Eva fertigt handgemachte Herzlichkeiten, nicht nur aus Papier und Claudia liebt herrlich buntes aus Wolle und Filz sowie Reiki.

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    oh, danke für die Vorstellung! Das ist was für mich! ich liebe Krimis :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist (fast ;o)) alles versammelt, was einem Spaß macht. Freue mich auch schon drauf.
      LG, Birgit

      Löschen
    2. Hallo liebe Birgit, wollte grad bei Sanne mal schauen, aber der Link funktioniert bei mir nicht :O(
      Kannst Du mir den bitte mal schicken, das wäre lieb! Danke schön!
      Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    3. Hab´s bemerkt und schon geändert! Danke für die Rückmeldung.

      Löschen
  2. Mein Onkel ist gerade verstorben.... Er war mitmeiner Tante zusammen ineiner Spinngruppe irgendwo in der Lüneburger Heide...
    Was meinst du, würde das Buch meiner armen, gerade verwitweten Tante gefallen können??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist keine einfache Frage, Yase. Sanne kann dir da sicher mehr zu sagen, ob das Buch unter diesen Umständen das Richtige ist. Sie hat ein offenes Ohr.
      LG, Birgit

      Löschen
  3. Du liebe Zeit, was in einer Spinngruppe alles passieren kann. Ist ja direkt langweilig bei uns ;-))). Aber es hört sich interessant an.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiß, wo der nächste Krimi spielt... ;o)

      Löschen
  4. Hallo Birgit,

    klingt nach einem tollen Lesevergnügen, ich werde mir das mal im Hinterkopf merken ;o)) Danke dir für die Vorstellung.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Hehe der Krimi ist auf jeden Fall was für mich. Danke fürs Vorstellen. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe das Buch heute bekommen und schon ein wenig drin gelesen - liest sich sehr gut :)

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse,bin auch sehr gespannt. Unsere Schafe haben wir ja von Sanne bekommen und so, wie ich sie erlebt habe, muss es ein Lesevergnügen werden.
      LG, Birgit

      Löschen
  7. ein verspinnerter krimi, ;-)
    na das hat doch mal was, grins, muss ich mir unbedingt merken.
    danke dir fürs vorstellen.

    ein grüße sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    danke für den Buchtipp, das hört sich witzig und spannend zugleich an. Da ich ja immer auf der "Jagd" nach deutschsprachigen Krimiautoren bin, ist das wohl was für mich
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Birgit,
    danke fürs Vorstellen ;-) Der Krimi hört sich echt super an - muss ich mir auch gleich merken. Aber ob ich da als Spinn-Anfängerin nicht doch etwas Angst kriege und es gleich wieder bleiben lasse??? Was da alles passieren könnte *lach*...
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,

    fein, ich liebe ja Krimis. So werde ich dieses Buch gleich mal auf meine Lesewunschliste setzen. Es ist schön Bücher vorgestellt zu bekommen. Ich mag das gerne lesen.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das klingt, als wär es etwas für mich. Ich liebe Krimis - und ganz besonders 'solche'. Danke für den Tipp.
    Ich habe ein wenig zurückgelesen und bin begeisterst über deine schönen Posts. Danke ...

    <3liche Grüße von Gisa :)

    AntwortenLöschen
  12. Danke für den Lesetipp. Das klingt ganz toll und sehr spannend. Obwohl ich für mich das Spinnen noch nicht entdeckt habe - aber ich bin ein Riesen-Krimifan. :-) Beim letzten Besuch bei Roswitha hat sie mir das Spinnen gezeigt und genau erklärt, doch ich fürchte, es bleibt bei mir erst mal beim Stricken und häkeln und vielleicht irgendwann kommt das Färben dazu... Ein Kreativ-Wochenende fände ich auch sehr spannend. Vielleicht wird ja mal was draus. Ich würde mich freuen!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Katja

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...