Donnerstag, 20. März 2014

Granny-Squares wanted!


Viele, viele dieser bunten Quadrate werden für eine ganz besondere Decke gebraucht.


Petra sammelt 252 Grannys für eine große Decke, die anschließend versteigert wird und unterstützt mit diesem Projekt  Helenes Helfer e.V.


Der Verein Helenes Helfer unterstützt Kinder, die aufgrund von körperlichen, geistigen oder seelischen Problemen in ihrem Leben beeinträchtigt sind und ermöglicht ihnen so besondere Therapien und Maßnahmen, die anders nicht finanziert werden können. 


In kleinen Zeitfenstern, hier und da, sind meine Grannys entstanden. Einige unifarbene, gemusterte und ein paar bunte machen sich nun auf den Weg zu Petra, um ihren Platz zwischen vielen anderen zu finden.



Kommentare:

  1. Eine sehr schöne und sinnvolle Aktion. Wenn ich irgendwo noch eine Ecke Zeit finde zwischen unserem Umzug, dann werde ich mich gerne beteiligen. So etwas kann ich auch gut mal in meiner Mittagspause auf der Parkbank häkeln :-)
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee! Die unifarbenen Grannys mit den Applikationen gefallen mir besonders gut. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  3. Deine Granny sind so toll, auch die mit den Applikationen gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  4. Hach, die sind wirklich wunderschön geworden, besonders die mit den Frühlingsmotiven!
    Toll, dass du bei Petras wunderbarer Aktion mitmachst.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da ist ja eines schöner als das andere! Das erinnert mich daran - ich wollte ja auch noch ein paar Granny Squares häkeln!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man 1x angefangen hat, kann man fast nicht mehr aufhören ;o)
      LG, Birgit

      Löschen
  6. Wow was für ein tolles Projekt. Der mit dem Bäumchen gefällt mir am Besten. Das wird bestimmt eine tolle Decke und ich hoffe sie erziehlt einen guten Preis.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen! Deine Grannys sind wunderschön, die Fotos auch und die Aktion klingt auch toll. Was für eine schöne Idee. Hoffentlich kommen ganz viele kleine, bunte Decken-Puzzleteile aus Wolle zusammen, damit es ein Erfolg wird!!
    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön und das du da mitmachst finde ich toll ,ob wir die Decke mal in ganzen zusehen bekommen .lg galina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    wunderschöne Grannys für eine wunderschöne Idee!
    Ich wünsch Dir noch einen herrlichen und sonnigen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Deine Grannys finde ich sehr schön. Die Idee sie auf die Leine zu hängen finde ich toll.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musste sein, weil der Wind sie mir ständig vom Tisch gefegt hatte ;o)

      Löschen
  11. Hey, das ist doch mal eine gute Idee.
    Toll auch, dass du Zeit findest, da mitzumachen.
    Ich sollte mich im Häkeln üben...
    Frühlingsanfangsclaudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderschöne Idee. Und in jedem kleinem Viereck steckt ganz sicher eine Prise Liebe.
    Gerade richtig für dieses Projekt. Außerdem sehen sie richtig fröhlich aus.
    Liebe Grüße Rita

    AntwortenLöschen
  13. Ich ziehe den Hut und sende dir ein großes Kompliment! Wunderschöne Grannys für eine tolle Sache.
    Lieben Gruß
    Michaele

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,
    das ist eine ehrenwerte Sache. Die kleinen Quadrate sind wunderschön.
    Mir gefällt besonders dr <matienkäfer.
    Ich habe vor zwei Jahren hier auch eine Decke ersteigert - damals ging der
    Erlös an Ärzte ohne Grenzen. Sonst würde ich sofort mitmachen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Birgit,
    soooo schön sehen die Grannys auf der Leine aus, das wird bestimmt eine superschöne Decke werden!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Hach sind die schön geworden, Birgit!! Super ♥. Die Idee mit der Wäscheleine find ich auch toll :-). Liebe Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht ja wieder ganz nach dir aus, die Häkelwerke auf die Leine zu spannen ;-)
    (Ich habe gerade überflogen, wegen dem Wind war´s.) Eine tolle Idee zu helfen, mit vielen Quadraten von dir. Da sind bestimmt viele gute Gedanken von dir eingehäkelt. Mit deiner Handschrift der verspielten Kleinigkeiten. Das mag ich sehr an deinen Werken.

    AntwortenLöschen
  18. So toll hab ich Grannys noch nie gesehen. ♥ Auf der Leine gefallen sie mir viel besser als zusammen gehäkelt.
    Ich wünsch euch allen viel Erfolg mit eurer Aktion!

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...