Sonntag, 16. März 2014

Sonntagsfreuden


Herrliche Sonnenaufgänge mit noch frostigen Temperaturen und viele warme Sonnenstunden bei blauem Himmel konnte ich diese Woche beim Arbeiten im Freien und mit den Tieren genießen.
Sogar die Kater waren friedlich gestimmt, oder sie bemerkten gar nicht, dass sie in diesem Moment nur wenige Meter voneinander entfernt waren. Ein schöner Anblick jedenfalls.


Auch die Schafe lagen oft friedlich der Sonne, dösten wiederkäuend und gaben zur Begrüßung nur leise ein gurgelndes "Mäh" von sich.



Pünktchen, stehts aufmerksam, verfolgte hingegen, was sich Neues im Graben tut - denn, in homöopathischen Dosen erklärte unser lieber Nachbar, dass wir jetzt nur noch bis zur Sohle frei graben müssen. Aber jetzt, jetzt sind wir tatsächlich fertig, sagte er und sprach schon gleich eine Einladung für ein neues Lehr(n)projekt aus.
Ich freu mich drauf!


Noch  vielerlei Sonntagsfreuden findet ihr bei Maria


Ein ♥ licher Willkommensgruß an Petra und Brigitte.

Kommentare:

  1. Was für hübsche Bilder! ☺
    Wunderschönen Sonntag (wenn die Sonne viell. auch nicht scheinen mag!) wünscht dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Schrecken stellte ich eben fest, dass der Text zu den Bildern verschwunden war! Jetzt ist alles wieder iO ☺

      Löschen
  2. Ach, ich mag deinen rot-getigerten Katz! Aber auch die anderen sind klasse! Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag... Macht es euch gemütlich und genießt die freien Stunden!
    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder.Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder sind wirklich wunderschön. Trotz dem usseligen Wetter heute wünsche ich Dir einen schönen Sonntag.
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Toll, dass ihr mit dem Graben fertig seid. Bin schon gespannt, wie der Unterricht weitergeht.
    Bei diesem Frühlingswetter muss man ja einfach gute Laune haben und die Zeit geniessen :o)!
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde vom "Lehrplan" sicherlich berichten ☺

      Löschen
  6. Seit meine Donnie nicht mehr lebt, sehe ich mir Katzen-Bilder doppelt so gern an. Deine Schäfchen sehen gut bepelzt aus.
    Hab eine schöne Zeit.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birgit,
    deine Fotos versüßen mir den Blick aus dem Fenster: Sturm und Regen!
    Besonders den Regen hat die Natur allerdings wohl dringend nötig und dieses Frühjahr gab schließlich bislang hier auch noch gar keinen Grund, zu klagen.
    Genießen wir also die "Drinnen- Zeit" auf ihre Weise.

    Sonntagsclaudiagruß
    (..von der, die sich darauf freut, später auch einen Post mit Rückblick auf sonnige Zeit zu schreiben und am Abend Katerbesuch bekommt, der hier den Urlaub seines Besitzers verbringt ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Birgit,
    so herrliche Bilder, da gerate ich ins schwärmen und was die Schafe jetzt für einen dicken Pelz haben, sagenhaft! Die Kater hast du auch gut mit der Kamera eingefangen, aber das beste Bild ist das mit den Krokussen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    wirklich schöne Fotos. Das Krokus-Bild finde ich besonders schön.
    Aber die friedlichen Kater imponieren auch.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für die schönen Bilder! Wohltuend nach einer sehr stressigen Woche! LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    das war wirklich ein Prachtwetter diese Woche und die wohltuende Wirkung ging an keinem vorbei. Wir haben auch im Garten gewerkelt, drinnen hielt es uns nicht lang. Und letztes Wochenende haben wir einem Schafhof einen Besuch abgestattet, nur schwarze Schafe und ganz viele Lämmer ... herrlich. Wie gern hätt ich Schafe....träum
    Das letzte Bild ist übrigens preisverdächtig. So herrlich aufgenommen, zart und kraftvoll zugleich. Kompliment,
    Hab eine gute Woche
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  12. Deine Bilder sind sehr schön ich wünsche dir eine schöne Woche :Lg galina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit, deine zwei liegenden Schafe schauen so majestätisch - so ein Tier hat eben auch Seele und Charakter und schaut sicher nicht jeden Tag gleich aus der Wolle ;)) Das Wetter ist derzeit ja so verführerisch, dass ich glatt meinen Brotjob für einige Zeit an den Nagel hängen würde um länger im Garten werkeln zu können ;)) Träume!!!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit, ich liebe Deine Sonntagsfreuden-Bilder! LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,
    das sieht nach einem herrlichen Wochenende aus! Die Krokusse sehen wirklich wunderschön aus! Nur immer schade, daß sie so schnell vergehen ...
    Ich wünsche Dir einen guten Start ein eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Alle geniessen die Sonne, so ist es richtig. Deine Bilder sind einfach wunderschön - vielen Dank.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit,
    so schöne Bilder von den Tieren, herrlich !
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...