Sonntag, 15. Juni 2014

Sonntagsfreuden


Im Werden - von den umgesetzten Himbeeren können wir bald jeden Tag eine Hand voll naschen und viele neue, hellgrüne Triebe wachsen, die Kirschen sind dieses Jahr so reichlich, die Kinder essen sie direkt vom Baum, wir zum Frühstück, verschenken, beschenkt mit so einer Fülle (wer kennt leckere Rezepte für Süßkirschen?)


Heißer Milchkaffee, frische Brötchen, Butter und Eberesche-Apfel Marmelade .... ausspannen, Pläne schmieden, freuen ... Sonntagsfreuden. 


Noch  vielerlei Sonntagsfreuden findet ihr bei Maria

Kommentare:

  1. Das hört sich alles so gut an.
    Habt noch viele Sonntagsfreuden.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das sind Sonntagsfreuden... Ich gehe jetzt auch noch ein bisschen hinunter in den Garten, Sonne ist da ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. mhh, - sorry aber ich muss ganz schnell wegklicken, ich bekomm so Hunger!!!

    AntwortenLöschen
  4. Chriesibrägel!! Ich schicke dir das Rezept, sobald ichs gefundenhabe....Name auf Deutsch gibts vielleicht noch....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier!!! Ich habe es gefunden :)
      http://doazmol-rezepte.ch/archive/3429
      Ich liebe ihn, den Chriesibrägel... Ich röste immer noch kleine Brotzwürfel (am liebsten von Hefezopf) und gebe die dann noch dazu....

      Herzlichst
      yase

      Löschen
  5. Oh, wow, I wish I were sitting at your table right now ;-) Delicious, all of it!

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie lecker, das liebe ich so am Sommer diese Auswahl an tollen Früchten :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Lecker ich habe heute 2 Stück gepflückt ich hoffe auf mehr .schönen Sonntag dir .lg galina

    AntwortenLöschen
  8. Also Kirschen esse ich direkt am liebsten vom Baum - ganz ohne Rezept. Weil für einen Kuchen muss man erst die Kerne rausmachen und das ist mir schon wieder zu viel Arbeit *lach*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    das klingt gut und die Ernte scheint ja reich zu sein, ich könnte von unserer Erdbeerpflanze bereits drei Früchte ernten, für einen Kuchen leider noch zu wenig.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab's schön am Sonntagabend

    AntwortenLöschen
  10. Mein Lieblings-Kirschenrezept ist Spuckerlkuchen. Nimm einen beliebigen, festeren Kuchenteig. Fülle ihn in eine eher flachere Form, bevor er ins Rohr kommt streue Kirschen - mit Kern! - darüber. am besten im Garten genießen. Einen bissen naschen und Kirschenkerne gleich wegspucken... Spuckerlkuchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :oD das gefällt bestimmt meinen Ablegern, danke!

      Löschen
  11. Liebe Birgit,

    das schaut ja lecker aus, es ist einfach schön, wenn man gleich alles im Garten selber hat und wie man sieht gibt es heuer schon vieles zum vom Baum oder Strauch naschen ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,

    das wären auch für mich absolute Sonntagsfreuden. Ich würde im Moment nur die Himbeeren gegen rote Johannisbeeren austauschen. Da habe ich heute den ersten Strauch leergemacht. Meine Himbeeren kommen erst später. Mich würde ja auch mal die Marmelade interessieren. Ich habe vor dem Balkon eine Eberesche zu stehen. Da könnte ich mir ein paar Dolden abpflücken, wenn sie reif sind.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von den roten "Wimmelkes" sind hier ein paar zum Rhabarber und in den Wodka gewandert.
      Die Eberesche-Apfel Marmelade ist seit letztem Herbst mein Favorit, eine Mischung von süß und herb!

      Löschen
  13. ...direkt vom Strauch in den Mund -so mag ich sie auch am liebsten, liebe Birgit,
    die Beeren...und es gibt viele jetzt...wirklich eine Freude...auch am Sonntag...gemütlich, euer Frühstück...schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,
    schön gmeütlich sieht es an Eurem Frühstückstisch aus!
    Hab gestern auch die ersten Himbeeeren naschen können, frisch vom Strauch, so sind sie am besten!

    Ich wünsch Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Das ist der perfekte Start in den Sonntag. Wunderschön und gemütlich...
    Himbeeren sind so richtig schön Sommerfeeling durch und durch :)

    AntwortenLöschen
  16. An dem Tisch würde ich auch gerne Naschen lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...