Sonntag, 5. April 2015

Ostern


Seit vielen Jahren beginnt für uns das Osterfest am frühen Morgen, in der nur durch das dämmrige Licht der aufgehenden Sonne erhellten Kirche. Zusammensein mit der Familie, mit Freunden, erzählen, kochen, essen und auch sich erinnern an die, die wir vermissen.



Bilder von einem Waldspaziergang, ein paar Tage vor dem Sturm, frostig aber mit wärmender Sonne im Hintergrund, genauso war es heut früh. Grünes Leben sprießt wieder überall hervor.



 "...und auf dem weiten flachen Land wollen wir ihn auf unseren Wegen erkennen..."
Hans Dieter Hüsch 


Ich wünsche uns allen ein frohes und gesegnetes Osterfest.

Kommentare:

  1. Als ich Kind war, ging ich mit meiner Schwester und meiner Mutter gegen 4 Uhr morgens los um Osterwasser zu holen, an einem Bach im Wald. Dort wuschen wir unser Gesicht. Wir durften kein Wort sagen, denn das Wasser sollte hübsch machen - aber nur den, der bis dahin schwieg.
    Ob es gewirkt hat ? Auf alle Fälle war es immer spannend und sehr schön. Auf dem Heimweg läuteten die Glocken 1 Stunde lang.
    Das vermisse ich heute.
    Frohe Ostern !
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. ...das sind wundervolle Fotos, habt schöne Ostern liebe Birgit
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    das sind so schöne Bilder ! Ich liebe den Wald ja auch sehr !
    Ja wirklich frostig heute morgen, wir sind zum Frühstück nach Bottrop-Kirchhellen gefahren und mussten Eis vom Auto kratzen.
    Wünsche Euch noch schöne Ostern !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit
    P.S.: Gut dass der Sohn wieder heil zuhause angekommen ist, ist man gleich beruhigter !

    AntwortenLöschen
  4. Ostern ist immer wieder besonders. Dir/Euch auch frohe Ostern. LG Bianka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    auch mein Tag begann heute vor Sonnenaufgang mit der Feier der Osternacht in der Kirche.
    Und mit wunderbarer Musik dort.
    Unser Chor sang (zur ersten Lesung die "Schöpfungsgeschichte", etwas später "Ein Licht in dir geborgen" und dann schließlich) nach 7 wöchiger Abstinenz endlich wieder ein "Hallelujah".
    So befreiend.
    Zu nachtschlafender Uhrzeit immer wieder neu der schönste Gottesdienst im ganzen Jahr.
    Gesegnete Ostern!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Hier findet die Osternachtfeier im Park unterhalb der Kirche unter freiem Himmel statt, mit Feuer und (danach) Stockbrotbacken - es sind immer Kinder dabei, und man erlebt den Übergang von der Nacht zum Tag ganz direkt. Danach dann der Gottesdienst in der Kirche und das Osterfrühstück.
    Für mich ist es das schönste Fest im Jahr - ja, noch vor Weihnachten...! :-)
    Einen fröhlichen, wohltuenden Ostermontag und eine gute Woche!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Bilder! Herrlich so ein Waldspaziergang am Morgen...ich mags auch gern, wenn es grade taut und überall glitzert es von den Wassertropfen...das ist für mich Entspannung pur!
    Viele liebe österliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Danke, Olann. Ich wünsche dir einen schönen Ostermontag mit ganz viel Sonne im Garten!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    einen schönen Oster-Montag und viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Wunder schön deine Bilder und Tradition ,ja jedes Land hat seine Tradition und Gebräuche auch bei uns gibt es Einiges und viele Pflegen den Brauch .Ein schönes Fest dir und deinen Lieben Karin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birgit,
    das ist ein wundervoll-passender Osterbeitrag.
    Ich wünsche dir noch einen schönen österlichen Montag-Nachmittag!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. so schön ist Dein Osterpost, liebe Birgit, Erinnerungen.....

    Fröhliche Ostergrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Fotos,sie geben soviel Ruhe aus.
    Wünsch dir einen schönen Ostermontag.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,
    danke für die wundervollen und stimmungsvollen Bilder!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Osterdienstag-Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,
    ich glaube, heute ist noch nicht zu spät zu rufen: Der Herr ist auferstanden ...
    Welch Geschenk.

    Danke für die schönen, eindrucksvollen Bilder.
    Eine gute neue Woche wünscht dir von <3en Gisa.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,

    was für tolle Bilder.

    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  17. Danke für den schönen Bilderweg. Hab eine schöne Woche.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit,
    ein schöner Brauch und schöne Fotos dazu.
    Sei gaaaaanz <3lich gegrüßt :O)

    AntwortenLöschen
  19. Nach langer Krankheit endlich wieder da und am bloggen.
    Wie schön dich "wiederzusehen!"
    Ganz lieben Gruß,
    Michaela

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...