Donnerstag, 29. Oktober 2015

Oktober-Wendungen


Was für ein Oktober! Erst ruhig und entspannt, dann wieder ausgelassen und turbulent.

This we call October! It started easy and calm and became wild and turned everything topsy-turvy.


Es gab eine wunderschöne Woche in den Schottischen Highlands - weites Grün, tiefes Blau, gewaltiges Grau - ganz und gar abschalten können, die klare Frische einatmen und im Innern verankern, neue Fähigkeiten wachsen heran ein Artikel darüber steht noch aus.

There was a wonderful week in the Scottish Highlands - the broad green, the deep blue, the enormous gray - totally slacken off, suck in the clear fresh air and anchor inside, new skills increase, and there will be one more article about it.


Noch immer ist im Garten einiges zu ernten und für den Winter vorzubereiten. Das Färben mit Indigo und Walnuss stand diesem Monat im Mittelpunkt. So viele verschiedene Blau-, Grün- und Brauntöne ....

There is still a lot to harvest  in the garden and to prepare for winter. Dyeing with indigo and walnut took center this month. So many different blues, greens and browns ...



Noch mehr Collagen gibt es auch diesen Monat bei Birgitt.

Kommentare:

  1. Deine Färbungen sind wie immer traumhaft und auch sonst war dein Oktober sehr schön, schade dass dieser schöne Monat schon bald wieder vorbei ist.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die erste Woche hätte gerne noch länger dauern können.

      Löschen
  2. Such a beautifully autumnal collage ... I especially like the bit of cloth weaving peeking through the center of the first image

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. One of those increasing skills. It´s not sticked together yet, because there is so much work these weeks. I´m looking forward to december...

      Löschen
  3. Liebe Birgit,
    das klingt nach einem wunderschönen Oktober!
    Das freut mich sehr für Dich! Auf den Bericht von den Schottischen Highlands freue ich mich schon sehr!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach Kinlochleven möchte ich noch ein wenig über Glencoe und Oban zeigen.

      Löschen
  4. Wunderschöne Collage und traumhafte Bilder. So macht der Oktober doch richtig Spaß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die erste Woche und das Färben entschädigen für das turbulente Durcheinander, was dieser Oktober mit sich brachte.

      Löschen
  5. Liebe Birgit,
    sehr schöne Färbungen und Fotos, ganz wundervoll.
    Hab es schön, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Kirschbaum hängt noch immer blau-grüne Wolle zum Trocknen ...

      Löschen
  6. Wieder sehr inspirierend und ein Augenschmaus, Danke :O)
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben und Bilder gefallen mir sehr gut! Ach ja, Schottland...wunderschön! Bin gespannt, was du berichten wirst. Wir waren letztes Jahr im Sommer dort.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glencoe, cairngorms, Oban, jedes Fleckchen hat seine eigene Schönheit.

      Löschen
  8. Schottland ist immer eine Reise wert. Ganz schön finde ich den Farbverlauf in der Wolle. So richtig die Herbstfarben eingefangen und schön fotografiert.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schattierungen,Mischungen und Farbverläufe auf Wolle und Stoff zu bringen fesseln mich förmlich, dass ich dabei die Zeit vergesse. Bis ich von allen Färbungen Bilder zeigen kann, wird es allerdings noch etwas dauern.

      Löschen
  9. Liebe Birgit,
    seit du zweisprachig schreibst, ertappe ich mich immer wieder, unwillkürlich gar nicht die deutschen Worte zu lesen ;o)
    Wunderbare Farben leuchten auf deinen Bildern und ich freue mich bereits auf deinen Reisebericht.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderbare Grün und Blau Collage.. LG Gitta

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine wunderschöne Farbkombination. Zeigst du auch noch Schottlandbilder?

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit, ich bin schon sehr auf deinen Schottland Bericht gespannt, liebäugeln wir doch gerade damit, im nächsten Frühling endlich mal Schottland zu entdecken und zu erwandern.
    Deine Blautöne sind einfach traumhaft schön - daraus eine schöne gestrickte Herbstdecke fürs Sofa...aber ich werde wohl in diesem Winter Disziplin üben und am Schreibtisch sitzen müssen.
    Liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Deine Bericht wie immer ein Genuss dein Garn ein Hingucker man sieht wie weich das Garn ist .Ein Genuss dein Blog Liebe Grüße bei Sonnenschein Karin

    AntwortenLöschen
  14. PC-technisches Durcheinander hält mich im Augenblick etwas auf Trab, aber ich hoffe, alles klappt bald wieder.
    Am 11. und 16. Oktober hatte ich schon einige diesjährige Schottland-Bilder und Infos eingestellt, ein Artikel u.a. von Glencoe steht noch aus. Wann ich dazu komme?!
    @Claudia: Ich ertappe mich oft, dass ich englisch denke, völlig ohne Rücksicht auf grammatikalische Richtigkeit - das gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,

    ich bin zu spät, ich kann leider keine Fotos mehr sehen, nur das eine mit der Karte :-(, ich entnehme aber Deinem Kommentar, dass bald alles wieder ist, wie es sein soll. Ich lasse jedenfalls liebe Grüße da.

    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. ...deine Collage ist so schön, liebe Birgit,
    und drückt perfekt aus, was du auch dazu schreibst...voll und ausgelassen, mit ruhigen Momenten...ich freue mich sehr über deine Collage,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Such beautiful photos! Some of my very favorite colors. I wish I could dive into your yarns.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The browns - here in the garden there are many walnuts to share, but the way to you is so far.
      I´m glad to meet you!

      Löschen
  18. What a great post! Thanks for sharing the lovely photos with us and as usual, your soft colors are wonderful :-)
    Have a great week,
    Judy

    AntwortenLöschen
  19. Wieder die reine Farbenfreude, dein Post vom bunten Oktober. Aber so harmonisch bunt, nicht so grell, schön... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...