Dienstag, 1. Dezember 2015

Wiedereinstieg


Auf der Suche nach einem passenden Bild für das was war und was ist, stieß ich auf dieses - bunt, wild, verschlungen, tief und schön. Längst ist aus dem Garn in ein großes Tuch geworden.
Reichlich echtes Leben ließ keinen Raum für virtuelles. In Blogs schmökern wie auch der November-Rückblick haben zurückstehen müssen. Hier und dort werde ich Begebenheiten noch mit einflechten.
Sehr gefreut habe ich mich in dieser Zeit über so freundliche Briefe und Nachrichten von der Einen und Anderen. Herzlichen Dank dafür!
Alles langfristig geplante Tun ist vorbei und eine, endlich, leise Zeit des Wartens auf Weihnachten kann beginnen. Darauf habe ich mich gefreut.
Über Filz und Wolle, Karten, Bücher und Menschen, Stoff, Kulinarisches und Werken und noch einmal über die Highlands möchte ich schreiben ... bald, nach und nach. Bis dahin!

Fishing for a suitable picture to describe what was and what is, I came across this - colorful, wild, devoured, deep and beautiful. This Yarn turned into a large scarf by now. Ther was plenty of real life, no space for blogging. Browse through blogs as well as the November retrospect have had to stand back. Here and there I will show some november-details. I was very pleased about some friendly letters, many thanks for that!
A lot of long planned actions were done and I´m now  joyfull and silent waiting for christmas. I´m looking forward to write about felt and wool, cards, books and people, cloth, food and carpentry and again a bit from the highlands ... soon, gradually. Bye for now!


Kommentare:

  1. So ist das manchmal. Alles hat und braucht seine Zeit.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich wieder von dir zu lesen - jetzt und auch später ♥ Eine wunderschönes Zeit des Wartens wünsch ich dir und alles Liebe,
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch schön für mich, wieder hier zu sein.

      Löschen
  3. ...zwei schöne Bilder, liebe Birgit,
    lebensfroh...bunt gemixt und leuchtend in vielen Kerzen, die auch wärmen,

    einen frohen und friedvollen Dezember wünsche ich dir,
    herzlicher Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider hat die Collage zeitlich einfach nicht gepasst, schade, aber irgendwie ist der November auch noch dabei nachzuwirken (melde mich).

      Löschen
  4. Wow-what an awesome, vibrant skein!! I LOVE it :-) Best wishes on a peaceful Advent season to you and your family.
    Hello from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Two, naturally and synthetically dyed, but they complemented each other nicely. Have a peaceful time too!

      Löschen
  5. Liebe Birgit,
    wie freue ich mich, heute hier wieder von dir zu lesen. Das bunte Leben führt uns oft auf andere Wege, als geplant.
    Magst du nicht auch das Tuch zeigen, das aus der schönen Wolle geworden ist?
    Dir ein wunderbar- lichthelles Dezemberleben.
    Neugieriger
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sobald sich die Sonne mal durch die grauen Wolken wagt, mache ich ein Bild!

      Löschen
  6. Es ist einfach schön, dass du wieder da bist, liebe Birgit. Ich freue mich auf mehr, aber alles in der Zeit, die passt... Herzlich grüßt Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einige Filz-Bilder warten schon und Lust und Laune sind groß!

      Löschen
  7. Świecznik jest przepiękny.Pozdrawiam;))

    AntwortenLöschen
  8. Schön das du wieder da bist immer eine Freude deinen Berichten zu folgen ,lass es langsam angehen und genieß die Ruhe einen Gruß an dich karin

    AntwortenLöschen
  9. Dies ist mein erster Besuch hier und ich habe bei meinem kleinen Rundblick sehr viel Erfreuliches und Hübsches entdeckt. Ich freue mich darauf so nach und nach noch viel Interessantes zu entdecken!
    Herzlichst Lollo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefällt und ab jetzt gibt es auch wieder regelmäßig Neues .... und Altes!

      Löschen
  10. Ein schöner bunter Wiedereinstieg :-) Das Tuch aus dem Garn würde ich auch gerne mal bewundern. Schön, dass du wieder da bist. Ich freue mich wieder öfter von und bei dir zu lesen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zeige es, versprochen. Ein ganz ähnliches hatte ich schon einmal gemacht.

      Löschen
  11. Die Wolle ist soooooooooooo SCHÖN , so wie alles was da eben passieren kann im Leben : farbig !

    (soll ich deine Sachen jetzt schicken ?????)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit, schön wieder von Dir zu lesen, ich dachte schon meine Blogroll "klemmt" ;)) Ich kann das gut verstehen, ganz oft kommt soo viel Leben dazwischen und der Tag ist rum. Deine Woll-Färbe-Kunst braucht ja auch Zeit und ich freue mich immer wieder davon Bilder zu sehen.
    Ich hoffe Du hast einen besinnlichen und leuchtenden Advent! Ich gehe nächste Woche wieder für eine Woche ins Kloster - mein Adventsritual um die Zeit zu verlangsamen ;)
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Es klemmt", nett formuliert - jetzt läuft es wieder rund. Dir eine gute Zeit in der Stille.

      Löschen
  13. Liebe Birgit,
    schön, daß Du wieder da bist!
    Das Bild mit der Wolle ist so schön gewählt, bunt und verschlungen, so wie das Leben ...
    Ich wünsche Dir eine schöne und besinnliche Zeit!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Ja so ist das wenn man im Alltagsstrudel gefangen ist. So sehr ich das Jahresende mag mit all den Vorbereitungen auf Weihnachten, macht es mir auch jedes Jahr mehr Angst die Kurve nicht zu kriegen. Dieses Jahr gelingt es mir mal wieder schlechter. Denn wir haben zu Hause noch nicht für Advent geschmückt.....das soll nun am kommenden Wochenende passieren. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Zeit bewusst von Un-Nötigem frei zu halten ist mir wichtig, habe ich aber auch lernen müssen. So fehlt dieses Jahr auch ein Adventskranz (wegen der verrückten Kleinkatzen aber auch nicht verkehrt), die gemeinsamen Stunden am Abend sind trotzdem schön.

      Löschen
  15. Ein schöne strahlendes Regenbogengarn und das Tuch ist sicher wunderschön geworden!
    Ganz liebe Grüße und genieß die Adventszeit, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, Foto-Wetter hatten wir heute, aber ich war dem Milchtütendruck verfallen, hat riesig Spaß gemacht.

      Löschen
  16. Welcome back und Dir eine gute Zeit. The colors of the yarn are amazing...liebe Grüsse vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Christa und alles Liebe auch zu dir in den Süden!

      Löschen
  17. Liebe Birgit, habe Dich in Bocholt auf dem Markt gesehen und Wolle für Socken bei Dir gekauft. Du hattest die schöne Schottlandmütze auch dabei und mir gesagt, wie ich an die Anleitung komme. War gerade auf der Seite, aber ich konnte den Link nicht öffnen. Muss mal von einem anderen Rechner aus gucken.
    Deinen Blog finde ich sehr schön und ansprechend und bin bestimmt jetzt öfter hier unterwegs.
    Wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit!!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, ich glaube sogar, dass ich mich erinnere. Schau hier, da findest du den Link zur Anleitung. Dir auch eine ruhige Adventszeit!

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...