Freitag, 1. Januar 2016

Wenn nicht jetzt


wann dann? 
Ich bin nicht der Mensch, der zum Neuen Jahr `gute´ Vorsätze fasst, ist es doch ein Tag wie jeder andere auch. Altes loslassen, Raum schaffen und Neues beginnen ist immer möglich.  

If not now then when?
I'm not the person who makes `good´ resolutions for the New Year, it's a day like any other. Release old ways, create free space and begin something new is always possible.


Als ich just nachgesehen hatte, welche Gedanken mir zum Jahr 2015 kamen, musst ich lachen (scheinbar kenne ich mich) - konnte erkennen, welches nicht geahnte, steile und schmerzhafte Wegstück wir gehen sollten, welche ebenso nicht vermutete gute Lösung in einem anderen Punkt sich ergeben hat. In diesem Wunsch steckt Wahrheit.

I have just looked up, what thoughts came to my mind one year ago. I have to laugh (apparently I know myself) - could see that not unsuspected, steepish and painful distance we should go, in another point which also, not suspected good solution came upon. This wish is truth.


Handwerklich möchte ich mich dieses Jahr ebenso aufmachen manches Alte zu lassen und neue Wege zu betreten, wohin es mich schon eine ganze Weile zieht, die gesammelten farbigen Schätze einem bestimmten Zweck zuführen. Jude´s Streuner begeistern mich schon so lange ...

Artisanally I would like to leave some old and start new things, strike a new path this year, trying to use the collected dyed treasures for a particular purpose. I am excited about Jude´s strays for a long time ... 




Kommentare:

  1. Ernsthaft schaut sie drein, die blaue Katze, mit eindringlichem Blick - ja, es stimmt: ein Tag wie jeder andere, die Zeit läuft einfach weiter. Aber was las ich heute morgen im "Anderen-Advent"-Kalender?
    "Bricht der erste Morgen des neuen Jahres an, so erscheint der Himmel nicht anders als am Tag zuvor, aber doch ist einem seltsam frisch zumute."
    Dieses Neujahrstags-Gefühl - das mag ich gerne! :-)
    Lass es uns genießen, bevor wir morgen weitermachen - wie jeden Tag.
    Herzlich, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute morgen, beim "Kinder Einsammeln" lag orange-blauer Sonnenschein auf den dunstigen Feldern - ein wunderschöner Anblick, den wir ab vom Trubel dankenswerterweise oft erleben dürfen. Ja, und dann kann es weitergehen...

      Löschen
  2. ...jetzt bin ich deinem Link zu den letztjährigen Gedanken gefolgt, liebe Birgit,
    und habe dabei auch meinen Kommentar dazu gelesen...wie treffend und schön auch heute noch, gibt es nichts weiter dazu zu sagen...

    alles Gute für dein Jahr 2016, möge es meist so sein, wie du es dir wünschst - und das andere gut annehmbar,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr! Es gibt viele gemeinsame. Wege.

      Löschen
  3. Da bin ich schon sehr gespannt, was du im neuen Jahr so in die Wege leitest...
    Ich wünsche dir ein gesundes kreatives 2016.
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt, ich auch. Wir werden sehen.

      Löschen
  4. Alles Gute für dein neues Jahr liebe Birgit.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Happy New Year, Birgit! Thank you for your lovely articles here. I wish you lots of new ideas, time for your creativity this year and I look forward to your next creations. Vlaďka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    alles Gute für das neue Jahr.
    Ich bin sehr gespannt, wohin deine Wege führen werden und freue mich darauf, dich hier hoffentlich ein Stück begleiten zu dürfen.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Ha ! ein schöner Beginn !!!
    The year of the stray it will be ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mayer! Die Katze ist schon weiter, nur ich nicht so schnell. Morgen oder übermorgen.

      Löschen
  8. Du machst es schon wieder spannend...bin neugierig und wünsch dir viel Erfolg!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  9. ...was für eine hübsche Katze liebe Birgit, alles Gute für dich und deine Lieben im neuen Jahr
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche mich am echten Vorbild zu orientieren.

      Löschen
  10. Liebe Birgit,

    ich bin gerade beim los lassen und versuche Ordnung in mein kreatives Chaos zu bekommen.Alles gute für 2016.
    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass nur nicht allzu locker, sonst wirbelt sie die der Kleine durch ;o)

      Löschen
  11. Ich wünsche dir ein wunderschönes 2016 mit ganz vielen tollen Momenten und kreativen Ideen - ich freue mich schon dich ein Stückchen dabei zu begleiten!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und ich hoffe, dass du Gefallen daran findest.

      Löschen
  12. Wishing you all the best in 2016 and may all of your creative dreams come true!! Thanks for sharing the great video with us.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, it's great music, a besutyful voice. Fine that you have enjoyed it.

      Löschen
  13. Hallo Birgit,
    schade, Jude´s Seite ist auf englisch und es gibt keinen Übersetzer.
    Trotzdem, was du da auch gerade werkelst, ich bin davon begeistert!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bilder allein erzählen schon viel und bestimmt gefällt euch Soul-o

      Löschen
  14. Wow liebe Birgit, sieht das toll aus!! Ich bin schwer begeistert und hoffe du machst noch mehr davon. So ein Kissen würde mir sehr gefallen. Ach menno, jetzt hab ich doch vor lauter Begeisterung glatt vergessen warum ich hier bin: Ich wünsche dir ein wundervolles Jahr 2016 und hoffe auf weitere schöne Post und Anregungen von dir. Habs fein, gglg Puschi♥♥

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Neuanfänge, den Start bei Null, immer wieder, egal wann, aber eigentlich auch gerne am Anfang eines neuen Jahres. Und wenn dann doch alles beim Alten bleibt- ists auch gut! :-)))
    Ein wundervolles neues Jahr wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen auf den kreativen Wegen und ich bin mir ziemlich sicher dass da so manches Schätzchen entstehen wird. Freu mich drauf :O)

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...