Montag, 4. April 2016

ViltExpo

Fransje Smit
Eine kleine Reise - mit dem Auto nur eine Stunde entfernt - führte mich am Samstag nach Holland. Es gab nicht nur ein kreatives und fröhliches Wiedersehen sondern auch ein Wiederentdecken und neu Kennenlernen. Diese Art, Filz zu verarbeiten und mit ganz unterschiedlichen Materialien zu verbinden, gefällt mir ausgesprochen gut.

My little trip on saturday - just one hour away from home - led me to the Netherlands. A cheerful and creative reunion but also a kind of updating and discover new things. I do love this way to work on felt and how it is combined with several materials.  

Fransje Smit



Die ViltExpo wurde zum 2. Mal in der Eusebiuskerk Arnhem ausgerichtet. Darüber, dass Els an mich gedacht und dazu eingeladen hat, hat mich riesig gefreut, hartstikke bedankt!! Am Abend war ich vom vielen Erzählen und Lachen ganz heiser.

ViltExpo took place at the Eusebiuskerk in Arnhem for the second time and I was so happy Els told me about it and we were able to meet there. Many thanks! In the evening my voice was hoarse from telling and laughing.

Carla Louwes
Carla Louwes
Carla Louwes

Ina Singeling
Farben, Texturen und immer wieder unterschiedlichste Verarbeitungsmethoden, schauen, fühlen und sich austauschen mit den überwiegend Künstlerinnen - eine Oase für die Sinne.

Colours, textures and quite a number of processing possibilities. We could look, touch the exponates and also ask the artists about their work. It was amazing.

...im Café entdeckt
Carolin van Noord



Linda Lammerts
Drei Erinnerungsstücke habe ich von diesem Tag mitgenommen, zum Spinnen, Färben und Filzen - jetzt braucht es nur ein paar Tage Dauerregen, denn bei dem leider ;o) herrlichen Wetter im Moment sind wir die meiste freie Zeit im Freien.

These goodies I took home, something to spinn, to dye and to felt - the only thing I need is some steady rain ;o) , because most of our spare time now we work outdoors under a sunny sky.

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    bist du schon wieder angekommen ? Bei so vielen Inspirationen, Denkanstößen und der Athmosphäre fällt es sicher schwer, wieder Bodenhafung zu finden.
    Sehr, sehr schön muss das gewesen sein.
    Herzliche Grüße,
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Samstag war eine willkommene Erholung zum aktuellen Gartenprojekt, was reichlich Muskelkraft abverlangt. Bodenhaftung aber insofern, die künstlerischen Werke anderer mit Freude zu bewundern und die eigenen Grenzen einzuhalten.

      Löschen
  2. Ich bin gespannt! Du wirst schöne Dinge daraus zaubern
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sprechen für sich, du hast viel entdeckt in Holland!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. ui, was für eine schöne ausstellung, mit so tollen, inspirierenden werken... ich bin ja nicht so die filzerin, aber gefallen tun mir die sachen sehr, besonders die so hellnaturtonigen... schöner ausflug für dich! liebe grüße ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine tolle Ausstellung, eine hübsche Stadt und liebe Freunde dabei - ein runder Tag.

      Löschen
  5. Liebe Birgit,
    das sind ja interessante Impressionen die du uns mitgebracht hast, ich hab es ja auch schon mal probiert mit dem Filzen bin aber da eher der Grobmotoriker, gut eine Tasche hab ich damals gefilzt so schlecht ist die garnicht geworden, auch wenn ihre Lebensdauer sehr kurz war, warum Katzen so verrückt auf Filzsachen sind (vielleicht ist es der Geruch?) weiß ich nicht, aber die Tasche sah nach zwei Wochen an der Garderobe nimmer wirklich toll aus.
    Liebe Grüße von Tatjana und ich bin gespannt was du alles an Ideen mitgebracht hast und umsetzen wirst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast es deinen Buben hoffentlich nicht übel genommen. Ja, die meisten Katzen stehen wohl darauf.

      Löschen
  6. Liebe Birgit,
    danke für die herrlichen Eindrück dieser wunderbaren Filzkunst!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Eine kleine feine Ausbeute und wieder so tolle Filz-Inspirationen. Das war bestimmt ganz toll, danke fürs mitnehmen.
    So nun aber ab in den Garten, soll ja Regen kommen ;O)
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  8. Het was hartstikke leuk !!!
    (bis zum nächsten mal !!!)

    AntwortenLöschen
  9. Das war ja eine Klasse Expo, die hätte ich auch gern beuscht (leider zu weit weg...). Viel Freude beim Verarbeiten der Erinnerungsstücke!!!
    Ciao, Helga

    AntwortenLöschen
  10. Also, da wäre ich gerne dabei gewesen. Das sind ja tolle Kreationen, so viel Phantasie drückt sich da aus.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Sachen sehr spannend! Probieren macht Spaß! Du wirst was Tolles zaubern, da bin ich mir sicher. Hast ja immer feine Ideen.
    Mir gefallen die Filzbilder auf dem 2 Foto von unten und das 2 von oben besonders. LG lykka

    AntwortenLöschen
  12. Das muss ein ganz wunderbarer Tag gewesen sein.
    Farbenfroh - und vielfältig.
    Einen angenehmen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Etwas Neues ist immer schön, kreativ sein, und mit netten Menschen. Das Röckchen ist irre, da muss man ganz schlank sein. Ich stelle mir gerade vor, ich würde es tragen - aua.
    Auch, dass die Veranstaltung in einer Kirche stattgefunden hat, finde ich schön.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine tolle Ausstellung. Da wäre ich auch gern gewesen. LG Gitta

    AntwortenLöschen
  15. tolle ausstellung finde ich auch ,da hätte ich gerne gestöbert geschnackt... und zu den vielen postkästen.. so stelle ich mir nun statt der hässlichen briefkästenfirmen..eine gute gemeinsamkeit vor.. oder dachte auch..sind das alles vogelhäuser zum brüten? danke für die schöne gedankeninspiration, liebe grüße wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass an dieser Art mailbox Schnack und gute Gedanken ausgetauscht werden, habe ich mir einfach mal vorgestellt.

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...