Sonntag, 7. August 2016

Ferien-Jobs


Im Moment hält uns der Ausbau im Anbau schwer auf Trab. Wo bis vor kurzem noch ein vollkommen verstaubter Raum zum Abstellen für alles und jedes war, entsteht nun peu à peu eine Waschküche, in der ich dann auch bei schlechtem Wetter färben kann bis dann mal meine Werkstatt zweckentsprechend umgebaut ist.

Busy days. We rebuild of one room in the annex and it keeps us on our toes. Until recently this room was quite dirty and used to park everything imaginable. Now, little by little it´s transforming into a laundry room and the best is, that I also will by able to dye wool and fabric when the weather isn´t good!


Alter Putz, Steine, Beton - währenddessen läuft der Alltag auch in den Ferien weiter. 

Old plaster, bricks, concrete - in the meantime everyday life goes on.





Dazwischen den vierbeinigen Feriengast hegen und pflegen. Die Katzen betrachten die ganze Sache inzwischen etwas gelassener, aber noch immer mit Stirnrunzeln.

In between times especially the kids are happy looking after our four-legged holyday guest - the cats especialy are not.


 

Alle möglichen Spezies sind im Garten immer wieder zu finden und wecken auch noch jedresmal aufs neue unser Interesse.

A lot of little creatures live in the garden, butterflys, bumblebees, grashoppers, spiders, unfortunately masses of slugs, but also toads, and further on it´s
fascinating watching them.


Die letzten Erbsen und Zuckerschoten sind reif, und noch einige Kartoffeln können wir ernten. Eine Freundin brachte Fallobst und Zucchini. Sommerzeit ist immer eine geschäftige Zeit.

And day by day there is something to harvest and to preserve. The last peas and sugar snaps, still some potatoes and apples and zucchini from a girlfriend. Summer´s always busy.

Kommentare:

  1. Oh wie toll liebe Birgit, dass du eine Färbeküche bekommst. Da bist du dann völlig frei und kannst färben wann immer es dir danach ist (natürlich wenn es deine Zeit erlaubt :-))
    Hab einen schönen Sonntag - hier verspricht er gerade seinem Namen alle Ehren zu machen, uns lacht die Sonne.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorrangig ist der Raum zum Waschen und Aufhängen der "echten" Wäsche gedacht, aber so ein ausgestatteter Ort ist ja vielseitig verwendbar ;o)

      Löschen
  2. Wie schön, dann darf man ja auf euren Ausbau gespannt sein! Ich erinnere mich mit Grausen an die Zeit, wo ich als Kind und Jugendliche immer im Garten helfen mußte, wenn die Verarbeitung von Früchten usw. für mich Zwang ist, mag ich es nicht. Jetzt freue ich mich über meine Bohnen usw. und auch, wenn mir jemand mal was abgibt, aber nicht in Mengen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Verarbeiten und Einwecken von Obst und Gemüse bin ich seit meiner Kindheit vertraut und bin jetzt auf dem Weg zur stetig wachsenden Selbsversorgung, Die Zufriedenheit über die nicht zu verschweigende Mühe überwiegt daher ganz klar.

      Löschen
  3. geschäftig aber schön, vor allem, weil man so schön draußen sein kann.
    Die Tage werden schon wieder merklich kürzer und in ein paar Wochen, wenn der hoffentlich goldene Herbst uns verlässt, hocken wir wieder so viel drinnen.

    Also genießen wir die Zeit!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Herbst kam man schon ab und an erahnen, aber erst die leeren Maisfelder kündigen für mich das Ende des Sommers.

      Löschen
  4. Liebe Birgit,
    ja, es gibt immer was zu tun. Die Waschküche wird eine große Bereicherung sein und die arbeit und Mühe vom Umbau und Anbau schnell vergessen ;O)
    Danke auch für die herrlichen Naturbilder!
    Die Zuckerschoten sehen köstlich aus!
    Hab noch einen wunderschönen Sonntag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spätestens, wenn wir im Winter dann ganz entspannt in der Sauma sitzen.

      Löschen
  5. ...wundervolle Bilder aus deinem Garten, liebe Birgit,
    der neben Mühe auch so viel Freude macht,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stück für Stück nimmt der Garten Form an, das macht Freude.

      Löschen
  6. Ein Sommer voller Arbeit und Fülle und Aufmerken für die kleinen Dinge "am Rande"... Schön. Alles Liebe dir, und Freude mit der Werkstatt... (Den Schutt hätte ich ja glatt in unser Schotterbeet "im Werden" eingearbeitet, leider ist er zu weit weg ;-)) Herzlich Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele der alten roten Steine heben wir auf, um sie an geeigneter Stelle wieder einzubauen, denn so genau passende sind nur schwer aufzutreiben. Heut etwas flügellahm vom Estrich Mischen gestern gibt es heute dafür nur Materialeinkauf und Trocknungs-Ruhepause.

      Löschen
  7. That will be really nice to have a place to dye in the winter! That can be hard to do, for sure. Best wishes on the remodeling. What great photos and I love the shot of the bee-what an awesome snap :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haven't ever seen such "bee", moved like a hummingbirg. Oh, and one cat just "testet" the new, soft ground....

      Löschen
  8. So ein eigenes Reich ist was ganz Tolles, glaube mir. Schnell vergessen sind dann schmerzende Hände, Staub und Bauschutt. Wünsche dir viel Kraft und Elan für dein Vorhaben. Dein Blick für die täglich Freude bringenden Kleinigkeiten ist ja geschärft. Sehr schöne Aufnahmen.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  9. Zum Glück haben wir noch zwei helfende Hände dazubekommen.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    was für schöne Fotos auch die Tierbilder, vor allen Dingen der Schmetterling hat es mir angetan. Mir gefällt auch der Steinmensch aus dem aktuellen Post sehr gut.
    Fühl dich umärmelt alles Liebe für dich und deine Lieben
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Das Steingesicht haben wir an einem Strand in Schottland zusammengesetzt und kurzerhand mitgenommen.

    AntwortenLöschen
  12. ... das gefällt mir auch ausnehmend gut.
    Viel Freude noch in Schottland!
    Und ♥lichste Sommergrüße! Gisa

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...