Sonntag, 2. Oktober 2016

Torten-Rezept?

Zum Kaffee oder Tee - HIER - mal eine ganz außergewöhnliche Torte.
Nach einem langen Tag gestern, mit viel Fahrerei und Organisieren haben wir heute zum ersten Mal nach dem Sommer wieder den Kamin angezündet. Strickzeug geschnappt, Sessel zurechtgerückt und entspannen.....über die "Kuchenfärbungen" berichte ich nächste Woche. 

A quite exceptional fancy cake - like this - for the afternoon tea or coffee.
Yesterday it was a long day. Driving to and fro, organizing, but now I pick up my knitting, snuggle into the armchair and just repose....next week I´ll show more of this "cake-dyeing-wool" 

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    dann mach es dir schön gemütlich!
    Hier saust der Herbstwind ums das Haus und die Sonne scheint, da zieht es mich vor dem Stopp auf dem Sofa zuerst für ein paar Schritte hinaus.
    Der Liebste hat uns Zwiebelsuppe gekocht. Einer spontanen Idee folgend, bat ich ihn, die Schalen aufzuheben.
    Bitte sag mal, nach deiner Erfahrung, färben Zwiebelschalen die Wolle eher (gold-)gelb oder eher braun? Ich hab im Internet beides gefunden und würde gelb bevorzugen... Kannst du mir für mein allererstes Farbexperiment einen Rat geben?
    Claudiagruß
    ...von der, die schon auf deine Kuchenfärbungen gespannt ist...

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich darauf! Ich bedauere manchmal, dass ich wegen dem Besten so oft viel Gutes weglassen muss. Es würde mir soviel gefallen, sovieles würde mir Freude machen....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Der Kamin ist heute auch bei uns an.Die Torte sieht sehr appetitlich aus.
    Liebe Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit,
    wenn ich das so lese, bekomme ich nun auch Lust den Kamin anzuzünden, Holz ist ja nun genügend da. Sonntag Abend wird zwar immer gebügelt, aber gehäkelt habe ich heute Nachmittag auch schon und Deine Torte schaut sehr vielversprechend aus.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. ...ja, jetzt kommt die Zeit, liebe Birgit,
    es sich schön warm und gemütlich zu machen...interessante Farben hat deine Wolle,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. That sounds divine-a warm fire, some soft yarn, and fellowship with friends and family!
    Have a great weekend,
    Judy

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Tortenfärbung, ihc bin gespannt, was Du daraus zaubern wirst!
    Ja, so langsam gehen die Temperaturen in Bereiche, wo ein wohliges Kaminfeuer wieder gut tu!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Das Video ist ja toll. Schön ist Dein Garn, und überhaupt.
    Heute Abend werden wir auch zum ersten Mal nach diesem Sommer den Ofen anfeuern - haben wir heute morgen beim Frühstück beschlossen, da ich schon im Dreieckstuch eingehüllt und mit Wollsocken dort gesessen habe.

    Ganz liebe Grüße und
    einen ruhigen Rest-Montag
    wünscht Dir Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hmmm, tolle Totenfärbung, da bin ich gespannt was du davon noch berichtest.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Das Video "Torten-Tutorial" ist schon älter, ich schaue es aber immer mal wieder gerne an und euch hat es offensichtlich ebenso gefallen.

    Nach Entspannung gestern und einem blöden Ausrutsche noch am Abend auf der regennassen Terrasse (alles ok, nur ein wenig "Bodypainting"), habe ich heute zwischen schnell wechselnden Wind-, Sonnen- und Wolkenphasen ein paar Bilder der Färbungen versucht....

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,

    das Video und die Torte dazu sind einfach super, das kannte ich gar noch nicht.Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und viel Zeit und Muse zu stricken.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Soooooo lustig, das video !!!
    Schöne Wolle in deiner Torte Birgit !

    (Haus "fertig"...... ?)

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...