Donnerstag, 22. Dezember 2016

Eine ganze Weile her

Ja. Doch die Funkstille hatte einen simplen Grund - kurz zusammengefasst waren dicke Socken, Kräutertee und warme Kirschkernkissen  die letzte Zeit meine steten Begleiter. Eine fiese Erkältung hatte erst mich und zwischenzeitlich die halbe Familie lahmgelegt, aber so langsam geht es wieder bergauf.

Yes, it has been a while, but I cought a bad cold and for a week I creeped arround always outfitted with 3-4 cherry pit cushions under my wool cardy and drank endless pots hot tea. Meanwhile half family is fallen ill, but now we recover.

Allen anderen Familienmitgliedern geht es sichtlich gut, auch Kurt, und sie dösen wohlig an Lieblingsplätzen.

All other family members are fine and they love snuggling at their favourite spots.

Ein bisschen dazu lernen konnte ich auch. Von den fertigen Dingen der vergangenen Wochen hoffe ich dann bald berichten und ohne Husten-Verwackler ein paar Bilder zeigen zu können.

There was still something more to learn. I´m thankful for the assictance. Hopfully
I´ll show some pictures from the finished stuff soon.

Danke auch noch für so manchen Gruß, der hierher gefunden hat, großes Karten Schreiben fiel dieses Jahr irgendwie ins Wasser.
Ich wünsche uns allen heute und gerade in diesen Tagen mit diesem Lied eine frohe und hoffnungsvolle Weihnacht!

Take time with your families, enjoy walks outside and maybe grab some wool and needles. A merry christmas for all of us. 

Kommentare:

  1. Gute Besserung weiterhin!
    Und trotz allem schöne Weihnachtstage und alles Gute inneren Jahr!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hey, wie schön, von dir zu lesen! Erkältung ist blöd. Hat hier auch einiges schachmatt gesetzt. Aber langsam geht es wieder.
    Ich mag diese Regenbogensocken, die leuchten so schön! Zu blöd, dass man Schuhe drüber tragen muss, wenn man das Haus verlässt. ;-)
    Ganz liebe Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    das sind ja wunderschöne Socken in Gute-Laune-Farben.
    Das mit den Erkältungen ist im Moment eine richtige Plage. Unser Kleine quält sich auch schon einige Wochen mit einem Husten rum, der einfach nicht besser werden will. Und der Rest der Familie krächtzt auch mit.
    Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    ich wünsche dir rasche Besserung und euch allen ein friedvolles, frohes Fest! Lassen wir die Kerzen, die wir anzünden, vom "Licht, das in der Finsternis scheint" erzählen.
    Weihnachtliche Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    die Regenbogensocken sind wunderschön, und die Bilder von Euren Vierbeinern und Samtpfoten auch :O)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben weiterhin Gute Besserung und wunderschöne, besinnliche, lichterfüllte und friedvolle Weihnachtstage!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    tut mir leid, dass es euch nicht gut ging, weiterhin gute Besserung.
    Sehr schöne Fotos und wenn ich die Katzen sehe wie die da gemütlich liegen wird es mir ganz warm ums Herz, schöne Weihnachten für euch vom Reserl und den Buben und der weissen Frau

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    da wünsche ich dir recht gute Besserung! .....mach es wie deine zauberhaften Tiere, nimm dir Zeit und erhole dich an deinem Lieblingsplätzchen!
    Nun, wünsche ich dir und deinen Lieben, lichterfüllte, besinnliche Weihnachten und ganz zauberhafte Festtage.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    da bleibt mir dir gute Besserung zu wünschen und dass du bald wieder ganz fit hergestellt bist. Aber du weißt ja, auch ein "Nichtkönnen" hat seinen Sinn.
    Danke für alles Zeigen deiner schönen Dinge über ein Jahr - und ich freue mich auf Weiteres so Schönes von dir.

    Sei nun recht herzlich gegrüßt und "bewünscht" für eine besinnliche, gesegnete Weihnacht.
    ♥lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    auch ich möchte dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest, ein frohes neues Jahr und recht viel gute Besserung wünschen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Ist ja ein Glück, dass sich die Erkältung zu den Feiertagen allmählich verabschiedet. Solche Ereignisse sind dann auch dazu da zu erkennen, was es zu Weihnachten NICHT braucht, weil man eben nicht alles schafft unter solchen Umständen.
    Mir ging es ähnlich, nur, dass nicht ich krank war, wohl aber die Einzige, die gesund blieb (bis jetzt). Ich bin seit (fast) drei Monaten in D und auch da lernt man auf manches Gewohnte zu verzichten und es funktioniert, macht offen für Neues oder Anderes.

    In diesem Sinn ein FROHES WEIHNACHTSFEST, die Botschaft bleibt mit und ohne Geschenke oder Kartengrüße.

    Herzlich, Beate

    AntwortenLöschen
  11. Inzwischen sind alle heimgekommen, das Mädchen rührt Lebkuchenteig, der Junge buxiert die Waschmaschine in die fertige Waschküche und wir Eltern dürfen ausruhen...
    Über die Tage melde ich mich bei einer jeden noch einmal. Wie es die Zeit hergibt.

    AntwortenLöschen
  12. ...der ganzen Familie gute Genesung, liebe Birgit,
    das wünsche ich und euch gemeinsam frohe und geruhsame Weihnachtstage...habt eine schöne Zeit miteinander,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    ich freue mich, dass es Dir nun bald wieder besser geht. Weiterhin wünsche ich Dir viel Gesundheit und Deiner Familie!
    Wie schön wenn nun alle wieder beisammen sein könnt. Zeit miteinander verbringen. Und das was Du nicht schaffen konntest, bleibt eben liegen. Wichtig ist Du bist bald wieder richtig auf den Beinen.
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein friedliches besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit, gute Besserung! Da hast du aber schöne Socken gestrickt von ganz toller Wolle ... und das Husten-Bild hat auch was....
    Lass das Christkind morgen kommen und habt ein frohes Weihnachtsfest.
    Ute aus dem Ostallgäu

    AntwortenLöschen
  15. I bid you a joyful Christmas and a peaceful new year ...

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit, weiter gute Besserung und dir mit deiner Familie ein licht-, fried-, freud- und genussvolles Fest! herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit!
    Ich wünsch dir und deiner Familie frohe Weihnachten und ein paar schöne ruhige Feiertage! Eure tierischen Lieblinge machens schon richtig vor, lach - tolle Aufnahmen!
    Hoffe, du bist bald wieder ganz gesund - gute Besserung!!!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit,

    ohje das ist ja blöd!! Ich wünsche auch gute Besserung und vorallem ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit, ich wünsche dir/euch von Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und segenreiches neues Jahr! Liebe Grüße Bianka PS: die Genesungswünsche sind selbstverständlich inbegriffen!!!

    AntwortenLöschen
  20. Gute Besserung und ♫♪♫ fröhliche Weihnachten! ♫♪♫
    Herzlichst, Nata

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit,
    die Farben des ersten Fotos dieses Postings, gerade erst entdeckt in meiner Blogroll, sind genau das, was meiner Seele heute gut tut. Überhaupt immer wieder tun sie gut, deine Farben.
    DANKE für dieses unerwartete Geschenk!
    Dir und deiner Familie wünsche ich gesegnete Weihnachten. Inzwischen hoffentlich wieder bei guter Gesundheit?!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  22. Gute Besserung!
    Ich hoffe, Ihr hattet trotzdem noch entspannte Stunden und frohe Weihnachten!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgit, einen kleinen schnellen Weihnachtsgruß zum 2. Festtag und ein paar "Gesundwerd-Energien" damit Du die Zeit mit deiner Familie genießen kannst!
    Ich wünsche Dir Kraft und frische Energien fürs neue Jahr - möge es Frieden bringen und behutsam mit der Schöpfung umgehen...
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  24. Gerade schwelgte ich noch in saftigen Farben auf der Insel La Palma und muss sie nun doch nicht missen. Deine Socken sind wahre Augenweiden und sollten doch wie Vitamincocktails wirken. Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung, bedanke mich für so viele schöne Posts und Bilder hier. Es ist für mich immer sehr schön bei dir zu lesen. So wünsche ich dir einen guten Jahreswechsel und freue mich auf ein schönes Jahr 2017.
    Bis dahin verbleibe ich mit lieben Inselgrüßen Sheepy

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgit, ich hoffe es geht Euch inzwischen wieder gut! Für das neue Jahr die besten Wünsche, viel Glück, Gesundheit, Frohsinn und Frieden.
    Herzlichst, Nata

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Birgit,
    Dein Bild zum Wordless Wednesday ist toll ...dassa neue Jahr offen in alle Richtungen, schauen wir, wo es uns hinführen wird!
    Hab einen wunderschönen Tag und weiterhin GUTE BESSERUNG!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Birgit,
    was für schöne Bilder aus dem Alltag, eine richtige Foto-Love-Story mit Fellknäul, ich könnte völlig zufriedenen Katzen stundenlang ansehen. Sie schauen so unheimlich friedlich aus und nichts kann sie aus der Ruhe bringen.
    Und die kunterbunten Strümpfe auf dem ersten Bild sind ein richtiger Farbklecks in der in weiß getauchten Außenwelt!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...