Freitag, 17. Februar 2017

Indigo-Armband II

Zusammengesetzt aus einer ganzen Reihe unterschiedlicher Materialien, Baumwolle, Leinen, Glas, Metall, gefärbt, zerschnitten, genäht bestickt.

A wristband evolved, made from linen cloth, an old crochet doily, a piece from daughter´s  quilt, glass beads and metall buttons. 
Die Basis für dieses Armband bildet ein Streifen eines Vorhangs, das verschlungene Gewebe ein Stück Häkeldeckchen noch vom letzten Schottland Besuch, beides vorletzten Herbst eingefärbt mit Indigo. Aus dem Fundus Stickgarn, schlichte Metall-Knöpfe und silber-graue und blaue Glasperlen. 

A piece of an old curtain is the fundament. I´ve diped it together with the doily (found at a Scottish second hand one day) in the indigo vat second last autumn. Embroidery thread, beads and buttons I had in store.
An der einen Seite überstickte ich das gedruckte Blattmuster. Zwei aus Stickgarn geflochtene Schlaufen dienen als Verschluss für die Knöpfe am anderen Ende. 

On one side I stitched some lonely, leftover leaves over the printed once, where braided embroidery thread like tendrils function as loops. 
Erinnerung an einen frostigen aber sonnig-klaren Wintertag: die Sternchen und Glasperlen stellen kleine, durch die Luft schwebende Samen und Lichtreflexe dar, während das Spinnennetz noch gerade von dürren Zweigen gehalten wird. 

Tiny stars and beads embody winged seeds and reflections across a cobweb, softly attached to naked twigs all against a background of a cold and sunny wintersday.


Beim Sticken erinnerte es mich an das erste Armband für meine Tochter. Im Sommer werde ich es sicher oft tragen, jetzt, bei frostigen Temperaturen habe ich lieber warme Pulswärmer aus Wolle am Handgelenk. Aber ein zweites dieser Art ist auch schon einer Weile fertig, das zeige ich dann demnächst.

When I made this, I recollected the first wristband for my girl. I will wear this in summer more often, ist´s too cold now. But there is one more cloth wristband in beige, white and blue already complete.


Beim Fotografieren im Garten beäugen mich unsere zwei Wolligen aus der Ferne und warteten geduldig auf ein paar Apfelstückchen. Das ehemals braune Pünktchen hat jetzt fast komplett ihre Farbe gewechselt.

Our sheep joined me, while I took these pictures in the garden. They wondered if there will be a chance for some apples...yes, for sure!

Kommentare:

  1. Ich musste auch gleich an dein erstes Armband denken. Wieder ein tolles Unikat mit so verschiedenen Materialien und Techniken.
    Begeisterte Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    das ist ein extravagantes Armband.
    So etwas habe ich noch nie gesehen.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Das Armband gefällt mir sehr gut liebe Birgit. Dir gehen auch die Ideen nie aus :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ...sehr schön, dein Armband, liebe Birgit,
    mit so vielen kleinen Details liebevoll zusammen gestellt...ein toller persönlicher Schmuck,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. SCHÖN Birgit !
    ("Jude" würdig ;-) !)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist eine ganz besondere Künstlerin und sie hat die Gabe, Fähigkeiten beim anderen zu aktivieren.

      Löschen
  6. Liebe Birgit,
    wunderschön das Armband und die Gartenbilder ein Traum mir hat auch das Mittwochsbild gefallen, lustig, ja das sind Schnappschüsse.
    Alles Liebe vom Reserl, happy Wochenende

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    noch gut kann ich mich an das zauberhafte Armband für deine Tochter erinnern und nun ist nochmals ein so zauberhaftes Schmuckstück entstanden! Einfach fantastisch schön und so in blau, wäre es auch ganz meins :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit ein schönes Armband hast du gezaubert.

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Armband mit so schönen Materialien, gefällt mir sehr gut

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  10. Traumschön das Armband..., und so kongenial präsentiert da draußen. Oh, ihr habt Sonne... Hier vermisse ich sie, denn in Sachsen letzte Woche verwöhnte sie uns. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön, gefällt mir sehr :-)

    AntwortenLöschen
  12. Einzigartig wunderschön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    dieses Armband ist etwas ganz besonderes und wunderschön!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön! Klar und schön wie das Meer und verspielt wie ein verträumter Wolkenhimmel ♥
    Pünktchen zaubert mir immer wieder ein Lächeln auf´s Gesicht, danke dafür :-)
    Liebste Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine wunderschöne Arbeit liebe Birgit, das Armband sieht wirklich toll aus♥

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin immer wieder fasziniert welche Kunstwerke du aus verschiedensten Materialien zauberst - und immer sind sie am Schluss so stimmig ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein Kunstwerk! Ganz toll! LG Anke

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...