Freitag, 3. Februar 2017

Minimalismus vs. Lifestyle

Coleton Fishacre, Devon
Ein minimalistischer Lebensstil beugt auf jeden Fall Entscheidungsüberlastungen vor, fordert stattdessen zum Nachdenken und Aufspüren alternativer Möglichkeiten heraus. Wir sind immer noch und immer wieder dabei, gelegentliches Scheitern und stetes Dazulernen inbegriffen.
WDR 5 bietet unabhängig von der aktuellen Sendezeit eine Vielzahl seiner Sendungen und Features in der Mediathek als Download an: zero-waste und coffee-to-go und außerdem Entscheidungsüberlastung sind unbedingt hörenswert....beim Stricken, Holz Aufstapeln, Bügeln, Einfahrt fegen...,
Zum Anhören im Link unten auf Download klicken.

Minimalistic way of life versus lifestyle - whatever you may call it, there is no risk to be in a quandary, but a challange looking for adequate solutions. We are still working on it, avoiding waste, repurpose, diy, grow fruit and vegetables, preserve, being pleased with less, sometimes fail.
If you like, there are some interesting radio-downloads (in German).

Kommentare:

  1. Von echtem "Minimalismus" bin ich leider noch weit entfernt, trotz einigen Bemühens - es ist nicht so einfach heutzutage. Aber danke für die Links, ich hab gerade eine größere glatt-rechts-Strickerei auf den Nadeln, da bietet sich nebenher Hören an.
    Einen schönen Sonntag!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder Schritt in die richtige Richtung zählt, und nicht bei Jedem sind die Bedingungen gleich. Lass bald mal sehen, an was du arbeitest, bitte.

      Löschen
    2. Superschlichter RVO, zeig ich, wenn ich ein Stück weiter bin...

      Löschen
  2. Entscheidungsüberlastung... Was für ein Wort! Nur schön das wäre ein Hrund, da rein zu hören. Mal sehen, wan ich Muse habe dazu....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Guter Tipp und ich höre auch gerne beim "Friemeln". Da habe ich schon tolle Sachen erfahren.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Entscheidungsüberlastung..., da werde ich reinhören. Die Freiheit der Wahl kann so anstrengend sein. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    danke für diese guten Tips!
    Hab einen gemütlichen Sonntagabend!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Danke liebe Birgit!
    Einen angenehmen sonnigen Tag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...