Donnerstag, 4. Mai 2017

Armband-Geschichte / wristband-story

Spot - Punkte, Spuren,  Lichtreflexe. Mit diesen Bildern vor Augen hatte ich letzten Sommer das Armband begonnen. Es ist schon lange fertig, nur Bilder gab es noch nicht. Diese hier entstanden dann an einem eisigen Wintertag, glücklicherweise hatte ich nette Begleitung. Inzwischen treiben die Herbstanemonen schon wieder reich und satt grün aus.

I was thinking about spots, light and tracks, while I started making this wristband last summer - already some month ago. These pictures have been made on a frosty winter´s day, luckily I was accompanied by a dear friend. Meanwhile the thimbleweed is green again.

Steinwege - ungefärbtes und mit Dahlien gefärbtes Garn/Stoff.
Path/Stone paving - cloth/thread dyed with dahlias, tree-fungi-dahlia and pale.
Indigo-Nessel-Mond und bleiche Baumwoll-Sonne verbunden mit einem Dahlien Spinnenenetz. Verdeckt zu schließen mit zwei großen Druckknöpfen.

Resembling the sun pale-linen and moon hollyhock-rust untreated cotton in shape, intertwined with a dahlia-cobweb, surrounded by indigo-seeds. Closable with two push buttons.
"Where The Light Comes Down" by Carrie Newcomer (Listen! Watch!)

Inzwischen kann ich das Armband wieder tragen, denn  die Winterpulli-Temperaturen werden langsam weniger. Speedy beobachtete derweil jeden Handgriff....bis ihr eine sinnvollere Beschäftigung einfiel.

Speedy observed every movement.....til she remembered doing something more importaint.


Kommentare:

  1. Wieder so interessant, man schaut und entdeckt immer wieder was Neues. Das Licht, Stoffe, die Stickereien, die Farben...
    ... kein Wunder wenn dein Tiger dir nicht von der Seite weicht;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tigerin in diesem Fall. Unser lädiertes Huhn - so sieht man es ihr gar nicht an.

      Löschen
  2. Liebe Birgit,
    eine schöne Geschichte, dem Armband gewidmet.
    Gefällt mir.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bilder, Geschichten, sie lassen sich so gut darstellen.

      Löschen
  3. Einfach nur schön....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. ...das sieht wunderschön aus, liebe Birgit,
    auch schon ohne deine Erklärungen dazu...diese machen es allerdings ganz besonders,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat Spaß gemacht - zu färben, zu nähen, zu sticken und zu fotografieren!

      Löschen
  5. Wunderschön liebe Birgit auch der Speedy, sehr schöne Bilder.
    Hab einen guten Start ins Wochenende herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    danke für die schöne Geschichte zu diesem wundeschönen Armband! es sieht aus, wie ein Teil Gartenglück ...herrliche Naturfarben, zarte Knospen ... es liegt immer im Auge des Betrachters ;O)
    Speedy ist auch immer dabei, das ist schön :O)
    Hab einen wundervollen Tag und einen guten Start in ein fröhliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute Abend die die kleine Eule außerhäusig, gefällt ihr wohl mehr als mir!

      Löschen
  7. liebe Birgit,
    wundelvoll......deine armband-und drumrum-geschichten.
    ich mag das ;-)

    liebe grüße zu dir
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschichten spinnen sich wie von selbst.

      Löschen
  8. Liebe Birgit,das ist ein hübsches Armband , so wunderbar natürlich und eine kleine Geschichte zu den schönen Bildern, Danke dafür. Viel kreatives hat sich auf deinem Blog getan. Ich trag mich mal bei dir als neuer Follower ein obwohl du mich noch als Ulli von dancing muffin kennst. Komm doch mal vorbei , ich würde mich freuen. Liebste Grüße, Rikarose alias dancing muffin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wieder von dir zu hören, unter der Adresse habe ich dich allerdings noch nicht gefunden, aber ich versuche es nochmal.

      Löschen
  9. Herrliche Bilder, schöne Geschichte und die Komposition, das Design auf deinem Armband sehr gelungen. herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...