Freitag, 19. Mai 2017

Socken mit Inhalt

Socken & "Inhalt" / socks & "content"
Eine Socke kommt selten allein, daher heute mal eine ganze Handvoll, von ganz klein bis groß. Alle sind in den vergangenen Wochen entstanden. Zu dem "Inhalt" der Socken nachher...

A handful of socks. I have knitted several weeks ago, from large to small. The "content" inside the socks was a wonderful gift from my son...
coin cable-Anleitung / coin cable knittting tutorial
Das kleine Muster seitlich am Bein dieses Sockenpaares habe ich nach dieser Anleitung gestrickt. In englischer Sprache, allerdings mit Bildern versehen und daher kinderleicht nachzuvollziehen. Das werden nicht die letzten dieser Art sein, zumal sie bereits eine Liebhaberin gefunden haben.

I knitted this little pattern  for the rose mottled socks. An English ilustrated tutorial, very easy. I need to do some more, because this pair ia already gone.
Aus einer bunten Konfetti-Färbung habe ich diese Socken mit dem gleichen Rippenmuster, ohne Zopf gestrickt. Wie das nachfolgende Paar auch toe up. Ich mag die linken Spickel.

These look like colourful confetti. It´s the same rip pattern without the cable. I do like the purled  gusset.
Zur Abwechslung mal wieder Herrensocken in verschiedenen Blautönen. Die beiden süßen Minis hat meine Cousine gestrickt. Aus Resten zweier Färbungen, die sie schon für je ein Paar Damensocken verarbeitet hat. Danke!! Alle Socken aus selbst gefärbtem 4-fach Sockengarn, Nadel 2,25 bzw. 2,5.

Some blue striped men´s socks, also toe up. The tiny ones were made by my cousin from some leftover yarn. Thanks!
Und hier nun der angesprochene "Inhalt" einiger Socken: unser Junge hat Sockenbretter in unterschiedlichen Größen für mich gesägt. Ich habe mich riesig gefreut, dass er sich die Zeit dafür genommen hat, vielen Dank!! So lässt sich das Muster und das Farbenspiel viel schöner erkennen.

And this is, what was hidden in the socks: our son made some wooden sock blocker for me. I´m so thankful and proude of him! 
Noch ein ruhiger Augenblick im Garten, bevor es am Wochenende wieder einmal zum Lernen ins Ruhrgebiet geht. Sonne und Regen wechseln sich dieser Tage ab, aber es bleibt warm und die Pflanzen gedeihen dabei prächtig.

At last some quiet moments in the garden, a bit wet again but very warm - accompanied by another friend.....



Unser wilder und doch verschmuster Kurt.  

Kurt  - our dear tame wildcat.

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    eine tolle Auswahl an Socken. Wunderschöne Farben und Muster.
    Da muss man ja Lust bekommen, nur noch diese Socken zu tragen.
    Wunderschöne Fotos von Kurt. Der Kater gefällt mir!
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. So viele schöne Socken hast du gestrickt liebe Birgit. Da ist wirklich ein Paar schöner als das andere💜 Euer Kurt ist ein sehr schöner Kater und den wilden Blick hat er echt drauf :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Sockenbretter..... Ich sollte auch solche haben. Und deine Socken sind ja klasse! Das Muster sehe ich mir gleich noch an
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. tolle Bilder, sowohl von den Socken und den Brettern als auch vom Katzentier

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Birgit!
    Zuerst einmal danke für deine Hilfestellung bei der Identifikation meines Neuerwerbs von den Pflanzentagen. Du hast Recht, es ist Senecio cruentus - und scheint eigentlich eine Zimmerpflanze zu sein... Bislang fühlt sie sich auch auf dem Balkon recht wohl und ich bin sehr beindruckt von der leuchtenden Farbe.
    Letzteres hat die Blume mit deinen Socken gemeinsam. Wunderbar, was du da immer auf die Wolle zauberst! Auch in deinem Garten scheinen ja derzeit die kräftigen Blau- Lilatöne sehr präsent. Die kleinen Hasenglöckchen mag ich ganz besonders.
    Euer Kurt ist schon ein Süßer und du hast ihn mit der Kamera toll eingefangen.
    Claudiagruß...
    ... von der, die die Sockenbretter durchaus auch unbestrumpft am Zaun sehr dekorativ findet ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Sockenparade. Dein Strickbild sieht immer sehr schön gleichmäßig aus. Sockenbretter habe ich mir mal aus Linolium geschnitten, aber aus Holz vom Sohnemann gemacht, sind wohl dann was ganz Besonderes.
    Auch hier hat der Garten mächtig aufgeholt. Mit Livemusik aller Piepser und Gesumme der Bienen in den Bäumen macht es richtigen Spaß im Garten zu wusseln.
    Dir trotz Lernerei ein schönes Wochenende
    Lieben sonnigen Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolle Sockenparade, die Sockenbrettchen sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch ganz praktisch.
    Super Bild von eurem Kater.
    Schönes Wochenende wünscht
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit
    tolle Socken hast du genadelt.

    AntwortenLöschen
  9. ....ein paar schöner als das andere....und so tolle bilder....herrlich....
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    das sind wunderschöne Socken und die Sockenbretter sind wirklich genial!
    Für Kurt 8 und all die anderen Miezen ) schicke ich ganz viele Kraulerchens mit!
    Hab ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. ...schöne Socken hast du da wieder gestrickt, liebe Birgit,
    und so toll professionell präsentiert...ja im Garten grünt es heftig und der heutige Regentag gibt ihm nochmal einen Schub...

    wünsche dir ein frohes Wochenende.
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Was für tolle Socken liebe Birgit, sehr schön auch die Bretter, die sind super geworden. Und auch Kurt gefällt mir sehr gut.
    Hab ein schönes Wochenende alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Farben, liebe Birgit. Socken kann man nicht genug haben.
    Und die Bretter sind klasse, eine gute Idee von deinem Sohn.
    Na ja und das Muster von Kurt ist das allerbeste.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße auch an meine Heimat.
    Rita

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine Sockenpracht, liebe Birgit.
    Die linksgestrickten Spickel finde ich cool.
    Ich muss mich auch mal endlich an solche "anderen" Fersen machen. Ich tu' mich da immer so kompliziert ...

    Danke für alles Zeigen; habe einen frohen Sonn(en)tag und sei ♥lichst gegrüßt von Gisa.

    AntwortenLöschen
  15. Oh die Sockenschablonen sind super!!! Mit Lernen bin ich auch beschäftigt, aber das eine Ende ist bereits in Sicht.....dir beim Lernen gutes Gelingen und Freude. Herzlichst Bianka

    AntwortenLöschen
  16. Kurt ist ja ein beeindruckender Kater ♥ ein wunderschöner!
    Und deine Socken und die Schablonen find ich auch genial.

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...